Wenn ich denn Anlasser Knopf zu lange drücke (1-2 sec.) oder etwas Gas gebe beim Anlassen, klackt das grausam. Mir scheint das nicht normal. Kann ich was am Anlasser reparieren oder bruchts einen neuen?
Hab gestern die Batterie ersetzt, könnte damit das Problem noch nicht lösen. Nun gut, hab dann eben eine neue Batterie. Der Anlasser schlägt immer noch und meine TBS lässt sich schlecht starten. Denk doch, es liegt am Anlasser. Hast Du noch ne Idee?
Matthias, 43, 185, 81, pendle zwischen Zürich und München
Moin, mmmhhhhh, Anlasser in Moors kann na klar auch mal sein. Hatten wir selten. Kacke wär, wenn dein Anlasserfreilauf kaputt ist. Das kostet richtig Geld und Arbeit. Da muss der komplette Motor zerlegt werden aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand.
Bist du techn. bewandert, traust du dich an den Anlasserausbau ran? Den kan man ja mal testen, gucken ob die Kohlen noch gut sind etc. Das Anlasser Relais kann auch kaputt sein oder Kabel da in der Nähe korrodiert, keine Masse?
Das mit dem Anlasserfreilauf habe auch schon gelesen, das währe natürlich M... Technisch kann ich einiges machen. Gibt es eigentlich ein Werkstattbuch von der TBS oder gute Zeichnung?
Gude Mathias ich bin neu im Forum, nach langem überlegen und alleine rummschrauben hab ich mich dann doch ins web gewagt. ich hab ne Thunderbird sport 2000 und eventuell das selbe problem wie du mein baby will und will nicht anspringen. wenn ich meinen Annlasser betätige bekomme ich nur ein Klicken in der Zündspule aber die kann nicht wirklich defekt sein ich hab mein baby auch noch nicht auf gemacht und nachgeschaut( hab im moment noch keine Garage) was war deine Erfahrung bei deinem Anlasserproblem und was könnte es noch sein.
Gude Ingo ( das ist eine ofizielle Begrüßungsform in Hessen,von wegen Höflichkeit im Internett) Danke für deinen Tipp. ich hab meinen Schatz eine Woch stehen gelassen und in der Weile ne neue Battereie gekauft ne LP. Landport is wartungsfrei. so jetzt kommts ich drück nur noch mal zur absoluten Kontrolle den Anlasser und die gute Thunderbird springt an jetz bin ich natürlich unsicher ob es vielleicht doch Feuchtigkeit war, auf jeden fall probiere ich die LP jetzt mal aus und sehe was wärend dem Winter passiert, (ich fahre nähmlich jeden Tag uff Arbeit mit meinem Schatz) nochmals Danke für deine Antwort.