Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Matthias Dick ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2010 17:52
Anlasser Antworten

Wenn ich denn Anlasser Knopf zu lange drücke (1-2 sec.) oder etwas Gas gebe beim Anlassen, klackt das grausam.
Mir scheint das nicht normal. Kann ich was am Anlasser reparieren oder bruchts einen neuen?

Ingo Offline




Beiträge: 37.501

29.06.2010 19:46
#2 RE: Anlasser Antworten

Moin Matten, vielleicht die Batterie in Moors? Klingt danach, guck mal da erstmal!
Gruß Ingo

Axo, schön ist ein "guten Tach" oder Moin, auch im Internet begrüßt man sich, büschen Netz-Etiantriebsketten, wa?

Ingo, 52, 193, 90, aus Kiel, Webmaster mit TBS in Gelb und NFRU etc.

Matthias Dick ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 09:25
#3 RE: Anlasser Antworten

Sali Ingo, hast Recht, Umgang sollte stimmen.

Hab gestern die Batterie ersetzt, könnte damit das Problem noch nicht lösen. Nun gut, hab dann eben eine neue Batterie. Der Anlasser schlägt immer noch und meine TBS lässt sich schlecht starten. Denk doch, es liegt am Anlasser. Hast Du noch ne Idee?

Matthias, 43, 185, 81, pendle zwischen Zürich und München

Ingo Offline




Beiträge: 37.501

01.07.2010 22:41
#4 RE: Anlasser Antworten

Moin, mmmhhhhh, Anlasser in Moors kann na klar auch mal sein. Hatten wir selten.
Kacke wär, wenn dein Anlasserfreilauf kaputt ist. Das kostet richtig Geld und Arbeit. Da muss der komplette Motor zerlegt werden aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand.

Bist du techn. bewandert, traust du dich an den Anlasserausbau ran? Den kan man ja mal testen, gucken ob die Kohlen noch gut sind etc.
Das Anlasser Relais kann auch kaputt sein oder Kabel da in der Nähe korrodiert, keine Masse?

Und komm mal rüber, musst dich aber neu anmelden:
http://www.naanoo.com/freeb/board/index.php?userid=747 und geb da in SUCHE mal Anlasser ein.
Dies ist so zusagen das Reserve-Forum.
Gruß Ingo

Matthias Dick ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2010 14:43
#5 RE: Anlasser Antworten

Sali,

Ingo danke für Deinen Tip.

Das mit dem Anlasserfreilauf habe auch schon gelesen, das währe natürlich M... Technisch kann ich einiges machen. Gibt es eigentlich ein Werkstattbuch von der TBS oder gute Zeichnung?

Gruss

Matthias

Ingo Offline




Beiträge: 37.501

02.07.2010 15:34
#6 RE: Anlasser Antworten

Moin, jau, eins ist nicht mehr lieferbar und das andere auf CD

Melde dich mal drüben an und frag nach "Der Bibel" am besten Pater Ralf Legend TT

Matthias Dick ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2010 17:51
#7 RE: Anlasser Antworten

Sali Ingo,

binn begeistert von den Foren. Ganz grosse Hilfsbereitschaft!

Sollte Ralf sich nicht melden, würde ich Dir gerne meine Adresse zusenden.

Meine Mailadresse ist: junaan.dick@gmail.com

Gruss

Matze

Matthias Dick ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2010 20:42
#8 RE: Anlasser Antworten

Sali Ingo,

hab mich am Wochenende mit Michael getroffen. Thundrbird Fahrer aus Buchloe (6 Km vom mir Zuhause). Hab ihn übers Forum kennen gelernt.

Michael gab mir die Biebel. Haben die Gelegenheit gleich genutzt um eine kleine Tour zum Auerberg zu machen.


Danke für Deine Unterstützung.

Gruss

Matze

Ingo Offline




Beiträge: 37.501

12.07.2010 00:03
#9 RE: Anlasser Antworten

Sali, prima, so soll das sein!!

Grötje aus Kiel
Ingo

Bad Manners ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2010 18:27
#10 RE: Anlasser Antworten

Gude Mathias
ich bin neu im Forum, nach langem überlegen und alleine rummschrauben hab ich mich dann doch ins web gewagt.
ich hab ne Thunderbird sport 2000 und eventuell das selbe problem wie du mein baby will und will nicht anspringen.
wenn ich meinen Annlasser betätige bekomme ich nur ein Klicken in der Zündspule aber die kann nicht wirklich defekt sein ich hab mein baby auch noch nicht auf gemacht und nachgeschaut( hab im moment noch keine Garage) was war deine Erfahrung bei deinem Anlasserproblem und was könnte es noch sein.

Grüsse aus Genf
Robert

TJ Offline




Beiträge: 3.319

21.10.2010 08:15
#11 RE: Anlasser Antworten


Zitat
schön ist ein "guten Tach" oder Moin, auch im Internet begrüßt man sich, büschen Netz-Etiantriebsketten, wa?


Ingo Offline




Beiträge: 37.501

21.10.2010 12:43
#12 RE: Anlasser Antworten

Moin Robert, Anlasser hab ich da, falls du einen brauchst!
Batterie ist in Ordnung?

Und komm mal rüber, dies ist im Grunde nur ein Ersatzforum

Grüße aus Kiel
Ingo

Die Homepage!

Das "amtliche" Forum...

Bad Manners ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 20:39
#13 RE: Anlasser Antworten

Gude Ingo ( das ist eine ofizielle Begrüßungsform in Hessen,von wegen Höflichkeit im Internett)
Danke für deinen Tipp. ich hab meinen Schatz eine Woch stehen gelassen und in der Weile ne neue Battereie gekauft ne LP. Landport is wartungsfrei.
so jetzt kommts ich drück nur noch mal zur absoluten Kontrolle den Anlasser und die gute Thunderbird springt an jetz bin ich natürlich unsicher ob es vielleicht doch Feuchtigkeit war, auf jeden fall probiere ich die LP jetzt mal aus und sehe was wärend dem Winter passiert, (ich fahre nähmlich jeden Tag uff Arbeit mit meinem Schatz)
nochmals Danke für deine Antwort.

Robert

Ingo Offline




Beiträge: 37.501

25.10.2010 22:18
#14 RE: Anlasser Antworten

Moin,
Prima Robert, manchmal ist es einfach den Fehler zu finden.
Ich denke, das wars.
Grüße aus Kiel und wie gesagt, komm mal rüber!
Ingo

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz