Na gut Schorsch, dann komm ich mal hinterm Ofen hervor und berichte - damit´s dir nicht laaangweilig wird:
Ich habe mich gestern auf den Weg durch die halbe Republik gemacht um beim Jochen ´nen ganzen Kofferraum voll Teile von meinem im letzten Herbst explodierten Motor abzuholen. War zu viel für die Post. Bei der Gelegenheit habe ich dann mein Moped auf den Hänger geschnallt und zum Einstellen mitgebracht. Nach dem Einbau des Legendmotors hatte ich zwar synchronisiert und die Grundeinstellung vorgenommen - das war´s dann aber auch. Ergebnis: für den Alltagsgebrauch war´s erst einmal O.K. Schwankte ein bisschen in der Drehzahl und puffte gelegentlich im Standgas. Untenrum ein bisschen unwillig. Bei gefühlvollem Öffnen des Gasgriffes aber soweit in Ordnung. Pufft und knallt im Schiebebetrieb. Summasumarum: Springt an, bringt dich überall hin und sogar wieder zurück.....LÖÖPT
Nach der zylinderselektiven Einstellung auf auf die letzte Nachkommastelle genau - immer wieder im Wechsel mit der parallel laufenden Synchronisation mit wirklich feinen, teuren, penibel gewarteten Messgeräten beim Jochen, der mit schlafwandlerischer Sicherheit genau weiß was er tut......haste danach ein perfekt laufendes Moped. Läuft jetzt seidenweich ohne Piff paff puff und ich habe mehrfach im größten Gang bei 2000 U/min den Hahn unsensibel voll aufgerissen und trotzdem zieht das Schätzchen dabei ohne Verschlucken oder Aussetzer unbeeindruckt gleichmäßig durch das ganze Drehzahlband. So muss das.......Danke Jochen
Vermissen werde ich nur das herrliche Gefrotzel gepaart mit kleineren Fehlzündungen im Schiebebetrieb aber meine Nachbarn hätten vielleicht sogar die Rechnung für´s Einstellen übernommen.... frag ich doch gleich mal nach
Da meine aktuell auch nur geputzt gehört und ansonsten nicht zickig ist habe ich mir eine andere Baustelle vorgenommen. Morgen geht's auf den Hockenheimring
Bier ... läuft heute Abend. TB-Schobbäh ... läuft jetzt wieder gut. BerT ... läuft immer gut. Grill ... läuft seit 9,5 Stunden einwandfrei bei 80 Grad. Nase ... läuft vom Heuschnupfen. Ich ... laufe krumm und humpel rum. Kater ... läuft mit mir solidarisch.