Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 958 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3
Schorsch Offline



Beiträge: 1.199

04.05.2022 20:25
Wasn los hier! Antworten

Wasn los hier! Nichts mehr kaputt, keine Probleme mehr, oder stehen die alle nur noch in der Garage! Wird langsam langweilig hier!

Gruß Schorsch

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

04.05.2022 22:23
#2 RE: Wasn los hier! Antworten

Bei mir....

-------------------------------------------
Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

Holger Offline




Beiträge: 1.156

05.05.2022 07:04
#3 RE: Wasn los hier! Antworten

Na gut Schorsch, dann komm ich mal hinterm Ofen hervor und berichte - damit´s dir nicht laaangweilig wird:

Ich habe mich gestern auf den Weg durch die halbe Republik gemacht um beim Jochen ´nen ganzen Kofferraum voll Teile von meinem im letzten Herbst explodierten Motor abzuholen. War zu viel für die Post. Bei der Gelegenheit habe ich dann mein Moped auf den Hänger geschnallt und zum Einstellen mitgebracht. Nach dem Einbau des Legendmotors hatte ich zwar synchronisiert und die Grundeinstellung vorgenommen - das war´s dann aber auch.
Ergebnis: für den Alltagsgebrauch war´s erst einmal O.K. Schwankte ein bisschen in der Drehzahl und puffte gelegentlich im Standgas. Untenrum ein bisschen unwillig. Bei gefühlvollem Öffnen des Gasgriffes aber soweit in Ordnung. Pufft und knallt im Schiebebetrieb. Summasumarum: Springt an, bringt dich überall hin und sogar wieder zurück.....LÖÖPT

Nach der zylinderselektiven Einstellung auf auf die letzte Nachkommastelle genau - immer wieder im Wechsel mit der parallel laufenden Synchronisation mit wirklich feinen, teuren, penibel gewarteten Messgeräten beim Jochen, der mit schlafwandlerischer Sicherheit genau weiß was er tut......haste danach ein perfekt laufendes Moped.
Läuft jetzt seidenweich ohne Piff paff puff und ich habe mehrfach im größten Gang bei 2000 U/min den Hahn unsensibel voll aufgerissen und trotzdem zieht das Schätzchen dabei ohne Verschlucken oder Aussetzer unbeeindruckt gleichmäßig durch das ganze Drehzahlband. So muss das.......Danke Jochen

Vermissen werde ich nur das herrliche Gefrotzel gepaart mit kleineren Fehlzündungen im Schiebebetrieb aber meine Nachbarn hätten vielleicht sogar die Rechnung für´s Einstellen übernommen.... frag ich doch gleich mal nach

moerten Offline




Beiträge: 10.225

05.05.2022 08:56
#4 RE: Wasn los hier! Antworten

Da meine aktuell auch nur geputzt gehört und ansonsten nicht zickig ist habe ich mir eine andere Baustelle vorgenommen. Morgen geht's auf den Hockenheimring

______________________________________
Gruß
Moerten


Es gibt kein Problem, das sich durch intensives Nachdenken nicht signifikant vergrößern lässt...

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

05.05.2022 09:19
#5 RE: Wasn los hier! Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #4
Morgen geht's auf den Hockenheimring

SL im Renntrim?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

BerT Offline




Beiträge: 4.243

05.05.2022 10:07
#6 RE: Wasn los hier! Antworten

Moerten ..... mit oder ohne Anhänger ?



Holger !
Lööpt nun richtig ...


.

moerten Offline




Beiträge: 10.225

05.05.2022 11:43
#7 RE: Wasn los hier! Antworten

Naja, mit DEM HIER würde ich schonmal gerne über den Ring.

UND DER HIER könnte mich auch reizen

Aber alles hat seinen Preis...

______________________________________
Gruß
Moerten


Es gibt kein Problem, das sich durch intensives Nachdenken nicht signifikant vergrößern lässt...

eko Offline




Beiträge: 5.012

05.05.2022 11:50
#8 RE: Wasn los hier! Antworten

Also ich bin wieder auf der Couch, heute genug geschrieben damit dem Schorsch nicht so langweilig ist😁

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

05.05.2022 13:28
#9 RE: Wasn los hier! Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #7
Naja, mit DEM HIER würde ich schonmal gerne über den Ring.



hehehe, die "rote Sau"!
Legendär!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

05.05.2022 13:42
#10 RE: Wasn los hier! Antworten

Zum Glück nicht der mit Strom!!!!



Jo lecks mi am Orsch

-------------------------------------------
Keine Zeit für Arschlöcher! Frei nach Host Lichter
-----------------------
Nicht mal ignorieren!

MCH Offline



Beiträge: 123

06.05.2022 07:49
#11 RE: Wasn los hier! Antworten

Zitat von Schorsch im Beitrag #1
Wasn los hier! Nichts mehr kaputt, keine Probleme mehr,


Doch. Es tropft mal wieder. Dieses Jahr woanders. Aber man kann nicht immer nur jammern.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

06.05.2022 08:05
#12 RE: Wasn los hier! Antworten

Zitat von MCH im Beitrag #11
Zitat von Schorsch im Beitrag #1
Wasn los hier! Nichts mehr kaputt, keine Probleme mehr,


Doch. Es tropft mal wieder. Dieses Jahr woanders. Aber man kann nicht immer nur jammern.


Manchmal hilft Granufink

alfi Online




Beiträge: 4.002

06.05.2022 08:58
#13 RE: Wasn los hier! Antworten

Manchmal hilft Granufink

---------
Gruß Ralf

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

06.05.2022 08:58
#14 RE: Wasn los hier! Antworten

Thruxton läuft…
Vespa hustet…
TBS…kommt noch

-----------------------------------------

Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe was ich sage!

...

BerT Offline




Beiträge: 4.243

06.05.2022 09:41
#15 RE: Wasn los hier! Antworten

Bier ... läuft heute Abend.
TB-Schobbäh ... läuft jetzt wieder gut.
BerT ... läuft immer gut.
Grill ... läuft seit 9,5 Stunden einwandfrei bei 80 Grad.
Nase ... läuft vom Heuschnupfen.
Ich ... laufe krumm und humpel rum.
Kater ... läuft mit mir solidarisch.


Klasse Wetter übrigens.


.

Seiten 1 | 2 | 3
«« 1.buli....
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz