Mein Kühler "schwitzt" etwas. Ich hatte es letzten Winter schon, dass bei kälteren Temperaturen in der Werkstatt sich unten ein paar Tropfen sammelten. Alle Schläuche sind dicht. Sieht so aus, als wenn irgendwo in den Lamellen bzw. Rohren dahinter ein winziges Loch sein muss. Kann es sein, dass sich das Material bei Kälte zusammenzieht und dann durchlässig wird, wäred es bein "normalen" Temperaturen (ab +10°C) wieder dicht ist.
Ich zögere noch etwas, den Kühler auszutauschen, oder ist das unvermeidlich?
Was sagen die Gelehrten?
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Ich hatte das selbst vor ein paar Jahren. Sehr kleines Loch mit Klemme und Gummi dazwischen verschlossen. Seit 10 oder 15 Jahren geschlossen jetz, weiß nicht mehr genau, wie viele Jahre her sind, aber immer noch geschlossen.
Einmal einen anderen auf druck mit einen Fahrradreifen , ging gut. Succes mit vinden.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.
Ist´s denn tatsächlich Kühlwasser oder evtl. wirklich nur äusserliches Schwitzwasser. Wenn ich in meiner kalten Garage/Werkstatt einheize kann ich z.B. am Tank aussen genau sehen, wieviel Sprit drin ist, weil sich Raumfeuchte am Tank niederschlägt. Also da, wo Sprit drin ist. Könnte theoretisch beim Kühler ähnlich sein.
Zitat von Bär-Tiger im Beitrag #10Kühlwasser ist doch üblicherweise farbig, grün oder rot, in Ausnahmefällen auch mal gelb. Das kann man schon gut unterscheiden.
Das ist mir schon klar, nur steht bei keinem Eurer Beiträge etwas davon. Also ob nur Wasser oder Kühlmittel. Ich wollte nur eine evtl. Alternative aufzeigen, dachte auch mal, mein Tank ist leck....