Also nun ist es soweit, natürlich zur Unzeit (also mitten in der Saison) beginnt einer der Blinker das Leben auszuhauchen. Fällt dem einfach die Abdeckung ab. Eine Haltenase abgebrochen. Not-OP mit Gaffa, mal schauen wie lange das hält.
Irgendwie hab ich Zweifel, dass sich das richtige Ersatzteil finden lässt und jetzt suche ich nach Inspiration. Also wer seine Blinker für besonders schön hält, darf die gerne herzeigen (am besten im angebauten Zustand) und verraten um welches Produkt es sich handelt (die Originalblinker sind nicht gefragt ).
Ich find die Kellermann Bullet ganz schön. Liegt vielleicht daran, dass ich die an der TBS habe. Gibt es in Chrom und schwarz und unterschiedlichen Funktionen.
Und stimmt Martin, sieht gut aus, konnte ich die letzten Tage ja schön bewundern. Die gingen auch meist nach 50 Metern hinterm Abbiegen wieder aus, meine machen das oft nicht.
Zitat von Holger im Beitrag #7Kellermann Atto: Is wie mit ohne Blinker, nur in ganz hell, wenn sie blinken
Wat sacht eigentlich der Inschenör zu sowas? Was ist denn da mit Mindestabstand und so?
Nach EG Recht reicht bei den hinteren Blinkern ein Mindesabstand von 18 cm. Das entspricht der Breite des Nummernschildes (es sei denn du hast so ein Kuchenblech wie Ralph dran ) Guckst du hier: Kann dann live z.B. so aussehen: Wenn aufgrund des Alters aber deine Möhre unter die StVZO fällt, dass müssen die Blinker hinten 24 cm auseinander sein.
Ich such auch grade beleuchtete Fahrtrichtungsanzeiger, weil mein aktuell vorne rechts montiertes Exemplar der Kopsteinstraße in diesem einen Kuhkaff zum Opfergefallen ist.
Bin von Moertens Kellermann Extreme angefixt. Beim Blick auf den Preis krieg ich allerdings Schnappatmung. Rizoma´s IRIDE-Serie is auch nur unwesentlich günstiger...
Meine Vorgaben an die Dinger: Schwarzes Gehäuse, möglichst LED (weil hell und nicht so mühsam rauszufrickeln wie meine aktuellen Halogenbirnchen), nicht so winzig wie die Attos aber auch nicht so groß wie die Originalen. Von der Form her eher klassischer Bullet-Style - auf keinen Fall irgendwelche Rauten, Rhomben oder ähnlich neumodisches Zoich. BEZAHLBAR wäre noch ein Argument.
Soll ja stimmig zur TBS passen ;-)
Gruß Thomas
a jumpy rhythm makes you feel so fine it'll shake all your troubles from your worried mind get rhythm when you get the blues
Hat zufällig einer der Herren Bonneville-, Thruxton-, usw.-Besitzer den Durchmesser der verbauten Original-Blinker zur Hand oder kann das nachmessen ? Ich meine die neuen Modelle mit LED-Blinkern.
Da würde euch mein Dank dann ewig nachlaufen ;-) Oder es gibt 2 Cent bar auf die Kralle - aber dann nicht wieder alles sinnlos auf einmal verjuxen....
Gruß Thomas
a jumpy rhythm makes you feel so fine it'll shake all your troubles from your worried mind get rhythm when you get the blues