Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 214 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
volkfred Offline




Beiträge: 37

13.07.2021 20:59
Tank Ausbeulen Antworten

Moin zusammen...

wer kann mir sagen, wo es einen "Beulendoktor" gibt der meinen Tank ausbeulen kann!? Oder sollte man doch lieber gleich nach was "gebrauchten" suchen???


Danke.... für Tipps und Hinweise

Volker 😎

Holger Offline




Beiträge: 1.156

13.07.2021 21:23
#2 RE: Tank Ausbeulen Antworten

Vielleicht zeigst du deinen Tank mal dem hier:
http://www.dellentechnik-cassens.de/

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

13.07.2021 21:53
#3 RE: Tank Ausbeulen Antworten

Puhhhh, fettes Blech, ich glaub, das macht kein Beulendoc was ja eigentlich ein Dellendoktor sein müsste.

Spachteln und neu lackieren, was da an Spirit fehlt ist ja nicht die Welt, 0,2 Liter?

So hab ich das mal machen lassen inkl. Lack, den hat auch ein Airbruscher mit der Linie gemacht wenn es wieder orig. werden darf.

Der war das damals
http://www.ergoben.de/artworks/index.htm

eko Offline




Beiträge: 5.012

13.07.2021 22:04
#4 RE: Tank Ausbeulen Antworten

Die letzten gebrauchten Tanks die ich so gesehen habe fingen so bei 600-700 € an, waren aber nicht gelb und hatten auch Macken. Das wird nicht einfach.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

13.07.2021 22:09
#5 RE: Tank Ausbeulen Antworten

Naja, das kann man größtenteils rausziehen, hab schon Schlimmeres so hinbekommen, das nur wenig Spachtel/Zinn drauf muss. Hab ich mit Hausmittelchen gemacht. 2K-Kleber, verschiedene Schrauben mit verschieden Größen, flachen Köpfen, ne "Brücke" aus 5-er Flachstahl. Schraubenkopf in die Mitte kleben, Brücke mit Loch drüber, Mutter drauf, rausziehen.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

13.07.2021 22:12
#6 RE: Tank Ausbeulen Antworten

Solche Sets gibt es auch fertig zu kaufen. Oder ein guter Beulendoc, der hat sowas und kann sowas.

https://www.amazon.de/Manelord-Reparatur...la-634620425442

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

13.07.2021 22:17
#7 RE: Tank Ausbeulen Antworten

KnickKnack!

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schu...eulendoktor.htm

Fragen kost ja nix beim Fachmann.

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

13.07.2021 22:31
#8 RE: Tank Ausbeulen Antworten





Ich als Bastelwastel würde das auch so versuchen, glaub ich.

«« Rote Zora
Teile »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz