Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
oxibis Offline




Beiträge: 2.961

13.07.2021 11:33
#16 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

Fürs Alter kann man den Drehzahlmesser weglassen…und Tacho…kuck ich auch nicht mehr…Tageskilometer ist wichtig,
damit du kalkulieren kannst, ob du vor dem nächsten Tankstop nochmal pinkeln gehen mußt.

-----------------------------------------

"Ist das Alter nicht mehr meßbar, fährt man besser Vespa"

...

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

13.07.2021 11:42
#17 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

Je älter umso kürzer werden die Tankintervalle. 200km vs. 75km.

Erfahrung(Versuch und Irrtum) lieber Andy, kein Recht.

MCH Offline



Beiträge: 123

13.07.2021 13:30
#18 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

Zitat
Ja gut, 220 KaEm/Ha


Fährt die TBS überhaupt 220? So original und ohne Penner-PS?

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

13.07.2021 13:40
#19 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

Meine 240....steht auf dem Tacho.

Der Einzige, der meine Möhre bis zum Anschlag gefahren ist, war der Blonde Engel vom TÜV zum Eintragen des 180ers wegen Höchstgeschwindigkeitsfestigkeit.

Ich mal um 190 aber das ist lange her, ich hab es nicht so eilig trotz PPS.

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

13.07.2021 13:55
#20 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #17
Erfahrung(Versuch und Irrtum) lieber Andy, kein Recht.

Pass bloss auf, Duuuu....

Liebe Grüße, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

13.07.2021 15:14
#21 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

Meine TBS lief gut 200 gps-Kilometer. Autobahn geradeaus kein Rückenwind!

-----------------------------------------

"Ist das Alter nicht mehr meßbar, fährt man besser Vespa"

...

sixty Offline



Beiträge: 1.890

13.07.2021 17:32
#22 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

203 km/h steht in den papieren und wenn man keine schlappohren hat, sollte das auch machbar sein.
grüßle willi

jogi Offline




Beiträge: 7.491

14.07.2021 18:20
#23 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

testen wir dann morgen auf der A81, Willi!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

14.07.2021 18:49
#24 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

moerten Offline




Beiträge: 10.227

14.07.2021 18:53
#25 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten




Ich bleib da eher Blümchenpflücker. So eine TBS hat ja auch Gefühle, und wenn sie dann schreit, tut mir das weh...


Obwohl... klingt schon geil, wenn sie so richtig vom Leder zieht, sie Dir die Arme lang zieht und ihre Penner PS durch den NFRU brüllt.

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

14.07.2021 19:28
#26 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

Ab und an mal kräftig durchladen kann nicht schaden.

moerten Offline




Beiträge: 10.227

14.07.2021 19:31
#27 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

*woop*

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

moerten Offline




Beiträge: 10.227

14.07.2021 19:35
#28 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

Die Viertelmeile ist noch offen, oder?


Hab beim Motorradtraining am 30. Mai so eine 3-Zimmer-Küche-Bad BMW abgeledert beim Sprint. Ist schon interessant wenn Du schon wieder stehst und das 2-rädrige Wohnmobil an Dir vorbei eiert...

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Ingo Offline




Beiträge: 37.460

14.07.2021 20:01
#29 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

Von 100 auf Null in 30 Metern, das ist der Angeber der Woche.

Muss alles noch getestet werden, irgendwann, irgendwo.

Ich dachte jedenfalls nach 2500km UGS meine TBS Bremse ist in Moors.Nach 3 km gings dann wieder, bremst doch man muss nur wollen!

moerten Offline




Beiträge: 10.227

14.07.2021 20:08
#30 RE: Alternative zum Zappler Drehzahlmesser Antworten

Wir mussten am Training beim Bremsen das Vorderrad zum qualmen bringen, das war die Aufgabe für Mopeds ohne ABS. Geht.

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Seiten 1 | 2 | 3
«« Radstand
Rote Zora »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz