heute 16:00 Uhr, Rasen ist ab, alle weiteren Aufgaben für heute auch erledigt, die Sonne kommt langsam raus,fährste doch mal ne Runde. Ziel, halt da war doch so´ne Mail von Louis, von wegen Roadster Test-Ridehttps://www.triumphmotorcycles.de/pu...ide-the-legends. Mal nachgeguckt, jau für 18:00 Uhr war noch ne Speed Triple RS in Matt-Silver Ice frei, noch nie ne Speedi gefahren, also gebucht. Kleine Tiger aussem Stall gezehrt und ab nach Osnabrück inne große Stadt. Zeit für die Probefahrt ist auf ca. 20 min. begrenzt, nicht wirklich lange, wenn der Standort fast mitten in der Stadt liegt, aber egal kost ja nix. Führerschein vorgelegt, das Mopet steht schon bereit, kurze Einweisung, Schlüsselübergabe. Ne kein Schlüssel, nur son Sender, Keyless Ride, tolle Sache,erschließt sich mir nur nicht so richtig. Gut wegstecken sacht der Onkel von Triumph, nicht dass der dir aus der Tasche fällt, geht das Gerät dann eigentlich aus, wenn einem das passiert,vergessen zu fragen. Also aufsitzen,die alten Knochen fallen irgendwie genau da hin wo der Hersteller die Ablagen für Hände, Beine und Füße hingebaut hat, das passt wirklich gut, auch für ältere Gebeine. Motor on, läuft angenehm leise im Stand, Kupplung geht leicht, erster Gang KRAWUMM, wie ne BMW vor 30 Jahren,vorsichtig vom Hof, erste Ampel, Leerlauf läßt sich nur mit größter Mühe finden. Raus aus der Stadt, das Getriebe schaltet sich zwar gut, aber doch etwas "hart", das Motorrad läßt sich bei niedriegen Geschwindigkeiten sehr gut händeln, Wenden am Lenkanschlag klappt auf Anhieb, echt beeindruckend die Handlichkeit. Ortsausgangsschild, was dann passiert ist unglaublich(zumindest für mich), dieser Rochen zieht so unfassbar an deinen kleinen Ärmchen, dass einem die Spucke wegbleibt,HUNDERTACHZIGPEES, und dann dieser Tonunglaublich. Ach ja das Ding hat auch son Quickshifter, auch sowas was keiner braucht, aber mal probieren, BÖÖÖH-BÖÖÖH-BÖÖÖH-BÖÖÖH, weiter als in den vierten kommste in diesem Umfeld nicht,funktioniert super. Maschine unbeschädigt wieder zurückgebracht. Also dieses Motorrad hat mich echt begeistert, auch wenn ich es mir nicht kaufen würde, obwohl, wenn ich diese ganzen Fossilien die meine Garage bewohnen vertikke, könnte ich vielleicht....
Diese Aktion ist jetzt 4 Stunden her, meine Frau fragt mich gerade, ob ich nicht endlich dieses bescheuerte Grinsen abstellen kann
Hab bei den Louis und Polo Probefahr-Aktionen auch mal kurz gezuckt. Royal Enfield und Kawasaki spielen da auch mit. Aber 80 km Anreise für 20 Minuten Probefahrt hab ich mir dann geschenkt.
nachdem sich meine Aufregung gelegt hat, muß ich sagen, dass ist ein wirklich sehr, sehr geiles Motorrad. Und ich behaupte mal, es ist auch nicht unbequemer, als unser aller TBS, was man halt so nach 20 Min. rausfinden kann. Das Fahrwerk/Federelemnte,sind kein bischen bockig,und sprechen super an. Und diese Breeeeemsen, da passiert exakt das gleiche wie beim beschleunigen, nur anders herum.. Oh man, ich krich schon wieder Perlen auf der Stirn, anderseits kann ich das überhaupt nicht einorden, bzw. vergleichen, weil ich noch nie ein Motorrad mit so einer perversen Motorleistung gefahren bin. So jetzt geh ich wieder Garage streichen, hoffentlich male ich nich übern Rand