Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
thunderbird2906 Offline




Beiträge: 131

09.07.2021 22:39
Ride the Legends Antworten

Moin,

heute 16:00 Uhr, Rasen ist ab, alle weiteren Aufgaben für heute auch erledigt, die Sonne kommt langsam raus,fährste doch mal ne Runde.
Ziel, halt da war doch so´ne Mail von Louis, von wegen Roadster Test-Ridehttps://www.triumphmotorcycles.de/pu...ide-the-legends.
Mal nachgeguckt, jau für 18:00 Uhr war noch ne Speed Triple RS in Matt-Silver Ice frei, noch nie ne Speedi gefahren, also gebucht.
Kleine Tiger aussem Stall gezehrt und ab nach Osnabrück inne große Stadt.
Zeit für die Probefahrt ist auf ca. 20 min. begrenzt, nicht wirklich lange, wenn der Standort fast mitten in der Stadt liegt, aber egal kost ja nix.
Führerschein vorgelegt, das Mopet steht schon bereit, kurze Einweisung, Schlüsselübergabe.
Ne kein Schlüssel, nur son Sender, Keyless Ride, tolle Sache,erschließt sich mir nur nicht so richtig.
Gut wegstecken sacht der Onkel von Triumph, nicht dass der dir aus der Tasche fällt, geht das Gerät dann eigentlich aus, wenn einem das passiert,vergessen zu fragen.
Also aufsitzen,die alten Knochen fallen irgendwie genau da hin wo der Hersteller die Ablagen für Hände, Beine und Füße hingebaut hat, das passt wirklich gut, auch für ältere Gebeine.
Motor on, läuft angenehm leise im Stand, Kupplung geht leicht, erster Gang KRAWUMM, wie ne BMW vor 30 Jahren,vorsichtig vom Hof, erste Ampel, Leerlauf läßt sich nur mit größter Mühe finden.
Raus aus der Stadt, das Getriebe schaltet sich zwar gut, aber doch etwas "hart", das Motorrad läßt sich bei niedriegen Geschwindigkeiten sehr gut händeln, Wenden am Lenkanschlag klappt auf Anhieb, echt beeindruckend die Handlichkeit.
Ortsausgangsschild, was dann passiert ist unglaublich(zumindest für mich), dieser Rochen zieht so unfassbar an deinen kleinen Ärmchen, dass einem die Spucke wegbleibt,HUNDERTACHZIGPEES, und dann dieser Tonunglaublich.
Ach ja das Ding hat auch son Quickshifter, auch sowas was keiner braucht, aber mal probieren, BÖÖÖH-BÖÖÖH-BÖÖÖH-BÖÖÖH, weiter als in den vierten kommste in diesem Umfeld nicht,funktioniert super.
Maschine unbeschädigt wieder zurückgebracht.
Also dieses Motorrad hat mich echt begeistert, auch wenn ich es mir nicht kaufen würde, obwohl, wenn ich diese ganzen Fossilien die meine Garage bewohnen vertikke, könnte ich vielleicht....




Diese Aktion ist jetzt 4 Stunden her, meine Frau fragt mich gerade, ob ich nicht endlich dieses bescheuerte Grinsen abstellen kann

Nacht

Jürgen aus Melle

Ingo Offline




Beiträge: 37.465

09.07.2021 22:52
#2 RE: Ride the Legends Antworten



Das letzte Hemd hat keine Hose!

alfi Offline




Beiträge: 4.011

10.07.2021 04:12
#3 RE: Ride the Legends Antworten

Moin Jürgen
Da wollte ich eigentlich auch hin.
Hatte aber andere Termine.
Genau die 1200 ccm Speedy wollte ich auch Probefahren.
Schön dein Bericht. 👍

---------
Gruß Ralf

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

10.07.2021 07:56
#4 RE: Ride the Legends Antworten

Ich wollte eigentlich keine Speedy mehr fahren….
aber wenn ich das so lese, kriege ich einen trockenen Hals und der Blutdruck steigt…

-----------------------------------------

"Ist das Alter nicht mehr meßbar, fährt man besser Vespa"

...

Ingo Offline




Beiträge: 37.465

10.07.2021 10:42
#5 RE: Ride the Legends Antworten

Ich sach nur 180 Peeeede Essss!

Watt mutt datt mutt!

mgo Offline



Beiträge: 1.295

10.07.2021 11:30
#6 RE: Ride the Legends Antworten

Hab bei den Louis und Polo Probefahr-Aktionen auch mal kurz gezuckt. Royal Enfield und Kawasaki spielen da auch mit. Aber 80 km Anreise für 20 Minuten Probefahrt hab ich mir dann geschenkt.

thunderbird2906 Offline




Beiträge: 131

10.07.2021 13:08
#7 RE: Ride the Legends Antworten

Moin,

nachdem sich meine Aufregung gelegt hat, muß ich sagen, dass ist ein wirklich sehr, sehr geiles Motorrad.
Und ich behaupte mal, es ist auch nicht unbequemer, als unser aller TBS, was man halt so nach 20 Min. rausfinden kann.
Das Fahrwerk/Federelemnte,sind kein bischen bockig,und sprechen super an.
Und diese Breeeeemsen, da passiert exakt das gleiche wie beim beschleunigen, nur anders herum..
Oh man, ich krich schon wieder Perlen auf der Stirn, anderseits kann ich das überhaupt nicht einorden, bzw. vergleichen, weil ich noch nie ein Motorrad mit so einer perversen Motorleistung gefahren bin.
So jetzt geh ich wieder Garage streichen, hoffentlich male ich nich übern Rand

Gruß

Jürgen aus Melle

Ingo Offline




Beiträge: 37.465

10.07.2021 13:14
#8 RE: Ride the Legends Antworten

2 Kräder sind doch keine Schande, solange es keine BWW ist.

Räum mal büschen um und schon passt das Glupschauge mit in die Garasch.

thunderbird2906 Offline




Beiträge: 131

10.07.2021 16:07
#9 RE: Ride the Legends Antworten

So Garage ist fertig, schön weiß oder?



Und die Fugen erst wa

Zitat von Ingo im Beitrag #8
2 Kräder sind doch keine Schande, solange es keine BWW ist.


















Stimmt Ingo, 2 Kräder nicht




Es geht auch nicht nur um den Platz, sondern ich brauche meinen Führerschein zwingend beruflich, und der ist mit dem Hobel eindeutich in Gefahr



Gruß

Jürgen aus Melle

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

10.07.2021 20:05
#10 RE: Ride the Legends Antworten

Komm, die passt doch gar nicht zu Deinem schönen Fuhrpark.

Die SR mit Doppelscheibe...

Ingo Offline




Beiträge: 37.465

10.07.2021 20:06
#11 RE: Ride the Legends Antworten

Nach 2 Wochen biste da auch wieder normal und es wird langweilig.

Rubbeldiemaus Offline




Beiträge: 3.542

13.07.2021 22:39
#12 RE: Ride the Legends Antworten

Da steht doch alles was Du / man braucht .... sogar noch mehr

___________________________________________________
"... wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf."

lang may yer lum reek !

EM »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz