Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 759 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
oxibis Offline




Beiträge: 2.961

27.06.2021 17:03
…nasse Füsse Antworten

War vorgestern mit Schorsch in Osttirol unterwegs, und sind in einen Schauer geraten. Ruckzuck stand in den Stiefeln Wasser. Ich bin das zwar inzwischen gewohnt, trotzdem störst. Ich hab mir überlegt, die Stiefel mit dieser abziehbaren Gummiplastikfarbe einzusprayen. Ob das funktioniert? Schorsch hat gemeint, er habe wasserdichte Socken…jetzt weiß ich aber nicht, ob er mich verarschen will…möglicherweise Gummisocken aus der Latexabteilung bei Beate Uhse?

-----------------------------------------

"Ist das Alter nicht mehr meßbar, fährt man besser Vespa"

...

Holger Offline




Beiträge: 1.156

27.06.2021 18:07
#2 RE: …nasse Füsse Antworten

Ich sag mal: Lieber nasse Füße als schweißnasse Füße.

Schorsch Offline



Beiträge: 1.199

27.06.2021 18:15
#3 RE: …nasse Füsse Antworten
Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

27.06.2021 18:16
#4 RE: …nasse Füsse Antworten

Die einfachste Nummer: Plastiktüte um den Fuß und dann in den Stiefel. Der Stifel läuft zwar immer noch voll, aber der Socken bleibt trocken.
Für Touren, wo mit Regen zu rechnen ist (Skandinavien, GB usw.)nehme ich gefütterte Gummistiefel, am besten mit herausnehmbarem Filtz-Innenschuh, mit, dann ist Ruhe.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

27.06.2021 18:24
#5 RE: …nasse Füsse Antworten

Oh ha, alles Rentner ohne Kohle.

https://m.louis.de/produkte/motorrad-tou...1RoCtzkQAvD_BwE

Wasserdichte Schuhe, fertig.

Und Hose über die Stiefel auch wenn es Hose in Schuhe cooler aussieht.

Schorsch Offline



Beiträge: 1.199

27.06.2021 18:33
#6 RE: …nasse Füsse Antworten

Wer schön sein will, muß eben leiden! So ist es auch mit dem Kieler Heck! Gibt auch Spritzschutz bis zum Boden sieht halt nicht gut aus! Hubert und ich sind am Freitag vorm Felbertauern-Tunnel in feindlichen Artillerie-Beschuß (Hagel) gekommen.

Gruß Schorsch

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

27.06.2021 18:45
#7 RE: …nasse Füsse Antworten

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

27.06.2021 19:13
#8 RE: …nasse Füsse Antworten

Hagel is ja i.O.; da bleiben die Socken trocken.....dafür zeihste bei Hagel eben Arbeitsschutzschuhe an - ferdsch....sonst bin ich beim Vadder - Stiefel mit irgend einer Membran - gut is (wobei ich in den letzten Jahren voll auf Goretex stehe)

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

27.06.2021 19:29
#9 RE: …nasse Füsse Antworten

Ordentlich Schräglage, bis die Spitzen durch sind. Dann läufts auch wieder raus. Ihr Schneckenschubser

Ingo Offline




Beiträge: 37.458

27.06.2021 19:50
#10 RE: …nasse Füsse Antworten

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

27.06.2021 19:52
#11 RE: …nasse Füsse Antworten

-----------
Gruß Volker
___________________________

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

27.06.2021 20:17
#12 RE: …nasse Füsse Antworten

"Schneckenschubser"

Ich fahre seit Jahrzehnten schon Daytonas mit Gore und gut ist!
's gibt aber auch so Überzieher für über die Stiefel wenn's regnet!
Geht auch!
Trägt zumindest beim Anziehen zur Belustigung der Mitfahrer bei
wenn man auf einem Bein herumhüpft um die Dinger über die Stiefel zu bekommen!!😂😂
Aber besser als nasse Füße!

Crishan

mgo Offline



Beiträge: 1.295

27.06.2021 21:47
#13 RE: …nasse Füsse Antworten

Was der Schorsch sagt. Sealskinz sind ne ganz feine Sache . Die hab ich bei niedrigeren Temperaturen auch in meine Gore Daytonas an. Hab auch ein Paar Handschuhe von denen. Damit fahr ich auch im strömenden Regen mit den Fahrrad. Sehr beliebt bei den Bekloppten, die diese Extrem Cross Country Läufe inklusive Schlamm-Durchquerungen machen.

Schorsch Offline



Beiträge: 1.199

27.06.2021 22:27
#14 RE: …nasse Füsse Antworten

Meine Schuhe waren auch einmal Wasserdicht, sind auch noch gut in Ordnung! Membran ist nach ein paar Jahren leider porös, schmeiß die aber trotzdem nicht weg!

Gruß Schorsch

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

27.06.2021 22:50
#15 RE: …nasse Füsse Antworten

Markenschuhe mit Goretex und alles ist gut. Hab meine Daytona Voyager GTX (nach 19 Jahren noch wasserdicht) getauscht. Wollte in meinem Leben noch einmal neue Stiefel tragen. 😎

-------------------
Gruß Micha 🍳

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz