Holger
03.05.2021 06:56
Fand ich gerade im Fratzenbuch: An Alle, die meinen "handwarm anziehen" passt schon. Immer schön den Drehmomentschlüssel nehmen Aber wie man nicht merken kann, dass einem der Vorderreifen abraucht, bleibt mir ein Rätsel.
jojo
03.05.2021 08:32
Zitat von Holger im Beitrag #1 An Alle, die meinen "handwarm anziehen" passt schon. Immer schön den Drehmomentschlüssel nehmenLOCTITE ist das Zauberwort !
------------------------------------------------------ Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !
eko
03.05.2021 08:43
Hatte bisher zweimal den Fender zeitgleich mir dem Reifen demontiert und jedes mal den Reifen zuerst montiert um dann zu merken daß die Fenderschauben nur sehr schwer bis gar nicht rein gehen. Statt den Reifen wieder rauszunehmen habe ich aus lauter Faulheit beim letzten Mal sogar kürzere Schrauben gesucht. Da ist dann nichts mehr mit Drehmomentschlüssel und der Maulschlüssel muss ran .
alfi
03.05.2021 09:12
Ach dann war das dein Reifen auf dem Foto?
--------- Gruß Ralf
eko
03.05.2021 09:27
Zitat von alfi im Beitrag #4 Ach dann war das dein Reifen auf dem Foto? Nee, aber ich guck nachher mal wie es da ausschaut am Fender?
Hepcat
03.05.2021 09:49
Zitat von jojo im Beitrag #2 LOCTITE ist das Zauberwort !Jojo,
definitiv!!!
Liebe Grüße, Andy *************************************** Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001 ***************************************
Ingo
03.05.2021 09:59
mgo
03.05.2021 10:24
Also ehrlich Loctite bei den Schutzblechschrauben Klar nehm ich den Dremo für die Bremszangenschrauben, aber da?
Festschweißen! alles festschweißen...
______________________________________ Gruß Moerten Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Quatsch. Dat tüdeln wir mit Draht fest!!!
Definiere "Handwarm"! Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, wenn die mit Werkzeug, ohne Drehmo nach Gefühl angezogen ist, löst die sich nicht!
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
mgo
03.05.2021 12:12
Genau Das Sackloch einfach durchbohren und dann Bindedraht
Ingo
03.05.2021 13:51
"Handwarm"? Immer zu fest.
Holger
03.05.2021 14:45
Zitat von Marcster im Beitrag #12 Definiere "Handwarm"! Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, wenn die mit Werkzeug, ohne Drehmo nach Gefühl angezogen ist, löst die sich nicht!
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.