Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
Holger Offline




Beiträge: 1.156

03.05.2021 06:56
das war knapp... Antworten

Fand ich gerade im Fratzenbuch:
An Alle, die meinen "handwarm anziehen" passt schon. Immer schön den Drehmomentschlüssel nehmen
Aber wie man nicht merken kann, dass einem der Vorderreifen abraucht, bleibt mir ein Rätsel.

jojo Offline




Beiträge: 1.670

03.05.2021 08:32
#2 RE: das war knapp... Antworten

Zitat von Holger im Beitrag #1
An Alle, die meinen "handwarm anziehen" passt schon. Immer schön den Drehmomentschlüssel nehmen


LOCTITE ist das Zauberwort !

------------------------------------------------------
Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben !

eko Offline




Beiträge: 5.012

03.05.2021 08:43
#3 RE: das war knapp... Antworten

Hatte bisher zweimal den Fender zeitgleich mir dem Reifen demontiert und jedes mal den Reifen zuerst montiert um dann zu merken daß die Fenderschauben nur sehr schwer bis gar nicht rein gehen. Statt den Reifen wieder rauszunehmen habe ich aus lauter Faulheit beim letzten Mal sogar kürzere Schrauben gesucht. Da ist dann nichts mehr mit Drehmomentschlüssel und der Maulschlüssel muss ran.

alfi Offline




Beiträge: 4.002

03.05.2021 09:12
#4 RE: das war knapp... Antworten

Ach dann war das dein Reifen auf dem Foto?

---------
Gruß Ralf

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

03.05.2021 09:25
#5 RE: das war knapp... Antworten

Drehmoment? Da? Aha.

eko Offline




Beiträge: 5.012

03.05.2021 09:27
#6 RE: das war knapp... Antworten

Zitat von alfi im Beitrag #4
Ach dann war das dein Reifen auf dem Foto?



Nee, aber ich guck nachher mal wie es da ausschaut am Fender?

Hepcat Offline




Beiträge: 2.814

03.05.2021 09:49
#7 RE: das war knapp... Antworten

Zitat von jojo im Beitrag #2
LOCTITE ist das Zauberwort !


Jojo, definitiv!!!

Liebe Grüße, Andy

***************************************
Thunderbird 900 Classic, Bj. 2001
***************************************

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

03.05.2021 09:59
#8 RE: das war knapp... Antworten

Ihr Helden!

mgo Offline



Beiträge: 1.295

03.05.2021 10:24
#9 RE: das war knapp... Antworten

Also ehrlich Loctite bei den Schutzblechschrauben Klar nehm ich den Dremo für die Bremszangenschrauben, aber da?

moerten Offline




Beiträge: 10.225

03.05.2021 10:34
#10 RE: das war knapp... Antworten

Festschweißen! alles festschweißen...

______________________________________
Gruß
Moerten


Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

03.05.2021 11:24
#11 RE: das war knapp... Antworten

Quatsch. Dat tüdeln wir mit Draht fest!!!

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

03.05.2021 11:43
#12 RE: das war knapp... Antworten

Definiere "Handwarm"!

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, wenn die mit Werkzeug, ohne Drehmo nach Gefühl angezogen ist, löst die sich nicht!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

mgo Offline



Beiträge: 1.295

03.05.2021 12:12
#13 RE: das war knapp... Antworten

Genau Das Sackloch einfach durchbohren und dann Bindedraht

Ingo Offline




Beiträge: 37.456

03.05.2021 13:51
#14 RE: das war knapp... Antworten

"Handwarm"?

Immer zu fest.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

03.05.2021 14:45
#15 RE: das war knapp... Antworten

Zitat von Marcster im Beitrag #12
Definiere "Handwarm"!

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, wenn die mit Werkzeug, ohne Drehmo nach Gefühl angezogen ist, löst die sich nicht!




Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz