Anstatt Karte oder Handy im Tankrucksack oder am Lenker habe ich mir jetzt doch so ein Beeline-Dingens gekauft. 185€ für ein kleines Plastikteil, mal schauen ob es funktioniert, soll dann für alle Mopeds, Roller und Fahrräder sein.
Mein gehasstes TomTom 550 Premium werde ich morgen für 230€ bei Kleinanzeigen reinsetzen.
Mal 'ne Frage eines Smaatfön-Analphabeten. Ok der Acku des B-Line hält 10 Stunden Minimum. Aber wie kriegt ihr euer Handy dazu 10 Stunden inklusive GPS, Bluetooth und Pipapo zu laufen? Die eigentliche Navigation macht doch die Handy-App mit Google Maps. Und wie sieht das dann in der Funklochpampa aus?
Ja, das ist der größte Kritikpunkt an den Dingern.
USB-Stecker an Bord und kleine Powerbank in der Tasche für Notfälle. Das Beeline Gerät selber lässt sich währen der Fahrt glaube ich nicht laden. Und aus Funk- und GPS-Löchern ist man ja auch irgendwann wieder raus.
Ich bin mit meinem HansHans ganz zufrieden. Nutze ich auch im Auto, wenn nötig. Hat sogar immer die Umleitungen aktuell. Hab den Kauf damals bisher noch nicht bereut. Und das draufladen von Routen auch aus kurviger.de funktioniert wirklich gut. Never change a running System