Holger
09.03.2021 22:16
Heißt zwar auch Holger und ist aus Lüneburg...ich bin es aber nicht:Zündspulen
eko
10.03.2021 10:41
Warum schneidet man wohl die Kabel ab, ausser vielleicht wenn man auf kabellose Zündspulen umrüstet. Gibt es sowas bei unseren Kisten? Einen anderen Eberhard der hier in Köln Triumph fährt hätte ich schon längst der Stadt verwiesen .
Ingo
10.03.2021 11:27
Zitat von eko im Beitrag #2 Warum schneidet man wohl die Kabel ab, ausser vielleicht wenn man auf kabellose Zündspulen umrüstet. Gibt es sowas bei unseren Kisten?Yepp, habbich diesen Winter schon gebaut. Ist nicht allein auf meinem Mist gewachsen, Jochen hatte den Anstoß zum Nachdenken gegeben, ToPo62 hat mir auf die Sprünge geholfen.
Funktioniert einwandfrei mit originalen Triumph-Teilen.
Wird über Kurz oder lang auch auf das Gespann gebaut.
es grüßt Norbert, der Bär-Tiger
Könntest dafür ja mal ne Nachbastelanweisung erstellen
Ingo
10.03.2021 21:53
Sammelbestellung? Forumsspülen?
Zitat von schmidei im Beitrag #5 Könntest dafür ja mal ne Nachbastelanweisung erstellen Magst du im Kabelbaum rumschneiden und löten?
Dann mach ich das mal, wenn ich das Gespann umbaue.
Kabelbaum fleddern ist meine Lieblingsbeschäftigung. Würde mich sehr freuen.
Ok, hab ich im Hinterkopf, erste Teile hab ich ohnehin gerade bestellt. Dauert aber ein bisschen, bis ich da ran gehe.
Das würde mich auch interessieren, Norbert. Hab neulich erst gewagt, am Kabelbaum meines Oldies rumzufrickeln und zu löten. Mittlerweile hab ich etwas Übung...
______________________________________ Gruß Moerten Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Ingo
11.03.2021 11:13
Ich löte seit ich 12 bin. Quelle Elektrokasten ist das Stichwort. Löten ist ja quasi schweißen für Arme ohne Beine
Ja,ja, ich mach ja schon. Teile sind bestellt: Zündspulen aus Ebay, Zündspulendichtungen in England, Zündspulenstecker in Japan. Des dauert a bisserl.
Holger
11.03.2021 11:21
Ich glaube ich war 13 als ich mir das erste Mal so richtig einen reingelötet habe Kennt noch einer Persico?
Ingo
11.03.2021 11:26
2 Liter Lambrusko? Das wars bei mir.
Bobo
11.03.2021 11:29
Persico.....Pfui Deifi !! Martini mit 13 ,ausm Keller meiner Eltern geklaut , was haben wir gereihert!! Nie wieder getrunken !
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.