Silkes Bonnie sollte neue Reifen bekommen....und....was kam zum Vorschein?
Rost auf der Innenseite der Felgen! Sind die noch zu retten?
Stellt sich die Frage: Selber machen mit Drahtbürste oder einen Profi ranlassen. Da fällt mir sofort Walmotec ein. Allerdings ist das Verschicken von 2 Felgen auch nicht so einfach. Gibts hier im Norden eine Anlaufstelle?
Um den Rost da überall wegzubekommen muss ja alles auseinander, würde ich mal schätzen. Frage ist, was letztlich dauerhafter oder/und günstiger ist. Aufbereiten oder neue Felge...
Denk ich auch, mach doch erstmal den Rost weg. Dann schaun mir mal weiter. Zur Not strahlen lassen, wenn du einen Strahler findest, der so "Popelarbeit" macht.
... würd ich auch zum strahlen bringen , die können auch mit Nussschalen strahlen , die Greifen den vorhandenen Chrom nicht an und nehmen trotzdem den Rost weg , anschließend ordentlich versiegeln und fertig , da passiert nichts ...
... und was spricht denn nun dagegen, die Sache bei besagter Radspannerei in Bremen richten zu lassen??? Die dargestellten Restaurierungsbeispiele auf der HP sehen doch sehr vielversprechend aus. Hast du dir ein Angebot machen lassen?
Viel Glück und vG Jürgen
________________________ Über Motorräder sollte man ab einem gewissen Alter heftig philosophieren, sich aber tunlichst nicht mehr draufsetzen.
Naja.... 20 Jahre sind sie nun alt. Hersteller ist CWC. Das Moped steht allerdings viel mehr, als dass es fährt. Da hat jeder Wassertropfen viel Zeit sich seinen Weg zu suchen
Aber es ist wie es ist....mal sehen was der Strahlmaxx morgen sagt.....
Ich schraub ja öfter an Fahrrädern rum und wenn die Stahfelgen haben, was z.B, bei alten Hollandrädern der Fall ist, ist Rost in der Felge eigentlich normal. Die Nippel dichten die Bohrungen nicht wirklich ab und auf diesem Weg zieht Feuchtigkeit in die Felge.
——————————- Hallo Herr Utke, das sieht ja richtig sch… aus. Da muss selbst ich passen. In dem Fall lassen sich mit Sicherheit auch die Speichennippel nicht mehr bewegen. Der Rost ist nicht nur im Mittelbereich, sondern auch zwischen Humpbereich und Felgenkante und da darf ich nicht mit meinem Schutzlack arbeiten. Das Metall ist hier auch schon so schwer geschädigt, der Rost lässt sich plattenweise abschaben, dass es schon sehr grenzwertig ist diese Felgen weiter zu benutzen. Sorry, aber da lasse ich die Finger weg. Alternativ nach komplett Rädern im Netz suchen oder Felgen und Speichensätze bei Triumph anfragen und ich Speiche die Felgen neu ein. Kosten dafür sind 89,-€ pro Rad.
Mit freundlichen Grüßen —————————-
Nun bin ich völlig irritiert. Wie gesagt, auf dem Moped sitzt meine Frau. Und trotz guter Lebensversicherung möchte ich sie gern noch ein paar Jahrzehnte an meiner Seite haben.