Möchte in 25 mm dickes Aluminium ein Sackloch mit 20mm Durchmesser und einer tiefe von 15mm und einer Durchgangsbohrung von 11 mm herstellen. Sollte aber mit der Städerbohrmaschine herstellnar sein. Finde aber kein entsprechendes Fräs/ Schneidwerkzeug dafür.
Also ähnlich wie ein Forstnerbohrer aber eben hier für Metall.
Gruß
Felix _________________ Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Felix, als alter Metaller stelle ich mir zur Lösung folgendes vor:
1. Besorg Dir einen Zapfensenker für M12 (der hat einen Kopfdurchmesser von 20, das Schraubenloch gibts für 10,25mm) 2. Wenn Du Kerndurchmesser und 20mm Zapfenbohrung fertig hast, bohrst Du den Kerndurchmesser auf 11mm auf.
.. und wie bekomme ich den Durchmesser von 20 mm hin? Ich muss ein M10 Sechskantschraube versenken und mit einer Nuß mit aussendurchmesser 20 mm +1-2 mm noch anziehen können.
.. ach sorry, lese gerade dass dein Vorschlag ja 20 mm Maß hat. Okay schaue mal mal im Netz nach...
Gruß
Felix _________________ Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)
Moin Felix, Also, erstmal die Kernbohrung herstellen. In diesem Fall 10,25mm. Dann den Zapfensenker einsetzen und die 20mm auf die gewünschte Tiefe. Danach das Kernloch aufbohren.
Edith sagt, ich hab oben die Daten ausgebessert. Hab beim ersten Mal geschlafen. Sieh nochmal von vorne nach, was ich geschrieben habe. Habs korrigiert.
Der wird ca. 180 PS haben und vorraussichtlich jeder Art von Porsche an der Ampel stehen lassen. . Nätürlich sind alle wichtigen Fahrzeugkomponenten die für diese Leistung notwendig werden entsprechend angepaßt. Nach aussen hin wird er nicht von einem "normalen" Käfer zu unterscheiden sein.
Gruß