Moin, habe mal eine Frage an die langjährigen TBS Besitzer/innen: Welche Lenkerendenspiegel würdet Ihr mir empfehlen, habe den original TBS Lenker an meiner TBC montiert. Zur Zeit sind ja leider die üblichen Zubehörgeschäfte geschlosen und ich habe keine große Lust, mir, auf Verdacht, Spiegel schicken zu lassen. Möchte mir schwarze Spiegel anschrauben, hab ja schon genug Chromgefunkel!!!!!! Freue mich auf gute Tips. Vielen Dank schon mal dafür.......... Ingo😀👍🏍️🇬🇧
Ich habe diese LSL Clubman Spiegel drauf. Die machen einen wertigen Eindruck, aber man muss immer etwas den Arm zur Seite nehmen um ordentlich nach hinten schauen zu können.
.... und wenn Du Deine Lenkerarmaturen nicht versetzen willst, was Du bei den anderen Spiegeln machen musst, dann kannst Du die nehmen..... Aber hier bitte erst die originalen Lenkerenden abschrauben und nachsehen, wie es darunter aussieht, ich weiß es nämlich nicht.
Wenn der original TBS Lenker drauf ist, wartet eine schöne Arbeit auf Dich. Da sind nämlich Scheiben eingeschweißt, damit die schönen Edelstahlkappen befestigt werden können. Somit gibt es verschiedene Lösungsansätze:
1. Passende Lenkerenden selber anfertigen und draufschrauben. 2. Mit gutem Werkzeug und viel Geduld die Scheiben ausbohren. 3. Anderen Lenker kaufen.
Ich hab ja schon allerlei dorsch, ich finde normale Spiegel inzwischen besser, macht nicht so breit. Aber da muss ein Mann durch und eigene Erfahrungen sammeln.
Kleine Auswahl, schön als Vollbild, von billig bis nicht teuer. [[File:P1050330.JPG|none|fullsize]]
Ja klar, man muss schon fan von solch einem Traktor sein. Meine ruckelt schon wieder bis 3500... ob das am Sprit liegt oder sonst was, keine Ahnung. Aber untertourig hochdrehen geht gerade nur abgehackt. Aber ich will den Fred hier nicht zumüllen damit...
Vielen Dank für die guten Tips und Bilder. Ich denke, die Variante mit den Highsiderspiegeln und den Lenkergewichten vonHighsider für Suzuki wird es wohl werden. Längere Schrauben hab ich liegen, da ich die original Lenkergewichte an meinem etwas höheren Tourenlenker angebaut hatte. Danke nochmal für den Input in diesen, so sozialarmen, Coronazeiten....... 😉 👍😀