Ich Wechsel gerade die simmerringe von der frontgabel. Nebenbei wollte ich mal fragen ob noch jemand Federn von Wilbers oder ähnlich anzubieten hat.
Anbei die Frage: welche würdet ihr empfehlen? Oder ist kein großer Unterschied zu den Originalen zu merken. Ich habe da noch nicht soviel Erfahrung mit.
Bei meiner TBC hatte ich über den Winter Wilbers eingebaut, fand ich nicht bemerkenswert besser. Bei der TBC hat mich die hintere Dämpfung viel mehr geärgert. Bei der TBS ist für mich alles gut.
Ist wahrscheinlich schon ein bisschen spät im Jahr umnoch einen Termin zu bekommen, aber ich würde die Gabel ( wie ich es vorletztes Jahr gemacht habe), zu Franz-Racing geben. Der überholt die Gabel vollständig, mit neuen Simmeringen und Gleitbuchsen und stimmt die Gabel entsprechend auf den Fahrer ab. Wenn nötig gibts auch neue Federn oder Standrohre. DAS merkst du dann auf jeden Fall. Ist teurer, ja, aber lohnt jeden Cent.
Der TBS- Dämpfer müsste doch in die TBC passen? Ich hab beim Gespann einen Wilbers eingebaut und somit einen TBS-Dämpfer übrig. Hat ca. 25000 km drauf. Könnte man ja mal zum testen umbauen.
Hat mich knapp 290,-€ gekostet (ein Wilbers hatte ich auch überlegt, aber das liegt preislich mal locker 150€ drüber und für mich nicht notwendig). Jochen hat es mir eingebaut, zudem hat er auch die Gabel komplett überholt und ich muss sagen: Super! Endlich nicht mehr dieses schwammige in den Kurven und ein ganz anderes Fahren in dieser Saison.
Optisch hatte ich vorab so meine Zweifel wegen der roten Feder, weil ich das nicht passend finde. Aber im eingebauten Zustand fällt es überhaupt nicht auf, so dass man schon ziemlich genau hingucken muss, um es zu sehen. Gucks Du: g236p2818-IMG.html#viewport
ja , trotz optimaler fahrwerksabstimmung hat sich der olle makesch ( also der junge) barbarisch uffn arsch jesetzt. habick selbst im fernsingen jesehn, heute. meinjanur, aber macht doch alle, watter wollt