Ich denke, jeder namhafte Reifen heutzutage kann mehr, als ich mir zutraue. Von daher bin ich offen, was das runde schwarze angeht. Hab fast alle Marken durch und bin nie auf die Fresse gefallen. Aber beim Blümchenpflücken ist die Gefahr auch eher gering. Obwohl... beim Kurventraining ging mir schon manchmal der Kupferbolzen in der Hose leicht... Erst recht, als der Instruktor innen vorbei ist und ich schon die Raste am Kratzen hatte. Sack, der...
Prinzipiell hatMoerten ja recht. Solange wir nicht wirklich auf der Renne unterwegs sind werden (fast) alle Reifentypen okay sein. Ich achte daher auf ein gutaussehendes Profil, auf eine für mich passende kommentierung durch „Fachleute“ und das es ein 2-Compound Reifen ist. Natürlich sollteauch der Eignungszettel vorliegen.
Ich bin übrigens von der Schulterhöhe 60 wieder zurück auf 70.
Eignung bei Regen ist für mich zweitrangig. Fahre ja nur bei Regen zum Jahrestreffen. 😂
Gruß
Felix _________________ Schinder TBS 2000 und Cannondale Contro-E mit Breitreifen :-)
Da man sich ja inzwischen jeden Reifen eintragen lassen muss, sollte man schon was aktuelles nehmen, damit der beim nächsten mal auch noch lieferbar ist. Sonst geht's einem wie Schmidei...
Ich brauche demnächst auch was neues und würde den 70er bevorzugen, davon gibt es aber nicht viele. Deshalb wird es bei mir wohl der Brückenstein T31.
Grüße Boniek
########################### # Triumph, der Name ist Programm! # ###########################
Zitat von Boniek im Beitrag #6Ich brauche demnächst auch was neues und würde den 70er bevorzugen, davon gibt es aber nicht viele. Deshalb wird es bei mir wohl der Brückenstein T31.
Kann ich empfehlen, passt gut zur TBS, auch gut bei Regen. 70er Serie sowieso, gibt mehr Schräglagenfreiheit