Danke für die Erläuterung. War mir noch garnicht aufgefallen, dass es bei den Lampenhaltern auch in unterschiedlichen Varianten. Musste auch ziemlich lange auf die Photos starren, bis ich gesehn hab was du meinst. Immerhin verstehe ich jetzt, weshalb Hepco-Becker 4 Versionen herstellt. Theorethisch (lt. Verpackung) hab ich auch die richtige, die auch für die Legend gedacht ist. Es sei denn sie wurde falsch verpackt oder Produktionsmängel oder ...
Das Rücklicht ist kein Problem. Das ist nicht im Weg. Wenn ich die Gepäckbrücke auf einer Seite festschraube sperrt sie auf der anderen Seite so weit weg, dass ich die dort unmöglich festgeschraubt bekomme. Der Winkel stimmt einfach nicht.
ZitatWenn ich die Gepäckbrücke auf einer Seite festschraube sperrt sie auf der anderen Seite so weit weg, dass ich die dort unmöglich festgeschraubt bekomme. Der Winkel stimmt einfach nicht.
Komisch, dass das nicht passt?! Mess doch mal, wie breit das Teil von Befestigung zu Befestigung ist.
Naja, das sind ja identische Maße! Also daß da etwas Spannung beim Festdrehen der Schrauben drauf kommt, ist eigentlich normal. Sollte natürlich (buchstäblich ) im Rahmen bleiben! Dann weiß ich auch nich weiter... -aber wie Georg schon schreibt: Engländer halt...
Zitat von Ingo im Beitrag #22Oft sitzt der Pfehler ja vorm Gerät.
Ich bin ja schon nicht der Schrauberkönig, aber bisher hat alles von Hepco-Becker aber problemlos und spannungsfrei gepasst. Jedenfalls an den Vorgänger der TBC.
Ich kenn das aber auch anders, wo man schon mal etwas gewalt anwenden musste. Welches Kratt weiß ich nicht mehr, fahr ja ohne Topfkäse die letzten Jahre, lieber mit Anhänger.
Zitat von Ingo im Beitrag #24Ich kenn das aber auch anders, wo man schon mal etwas gewalt anwenden musste.
Ok, dann hol ich vielleicht doch noch mal den Hammer raus. Seitdem mein Töff gestern, trotz offenkundiger Abweichungen vom Sollzustand und einer sehr kritischen Miene seitens des Prüfers mal wieder für zwei Jahre amtlich legal erklärt wurde, hab ich wieder Kapazität mich damit zu beschäftigen.
(was sucht ein Prüfer, wenn er mit der Taschenlampe in den Schalldämpfer funzelt?)
Zitat von Ingo im Beitrag #24fahr ja ohne Topfkäse die letzten Jahre, lieber mit Anhänger.