bin neu hier und habe gerade für meine Freundin eine TBS ergattert. Damit das gute Stück aber richtig rund wird, möchte ich ihr noch einen ordentlichen Auspuff vermachen. Aus meinem Freundeskreis weiß ich, dass die Teile wirklich rar sein sollen. Hat noch jemand was im Regal oder ´nen Tipp?
Je länger ich mich mit dem Bike beschäftige, desto besser finde ich es. Eigentlich komme ich nämlich aus der Guzzi und Ducati-Fraktion. Habe schon gehört, dass hier viele Nordlichter unterwegs sind. Da liegt Hamburg doch gar nicht so schlecht......
hier mal ein ganz unkonventioneller Vorschlag, der aus meiner Sicht durchaus vertretbar ist und nicht so in der Tasche juckt.......
Also, auf meiner Suche nach einer artgerechten Optimierung für die neue TBS meiner Freundin (Frauen ist sowas ja immer nicht so wichtig) bin ich auf folgendes gestoßen. Dethlef Louis hat slip-on-Schalldämpfer im Programm, die annähernd so aussehen, wie die originalen Tüten...ferner hat er Töpfe, die aussehen wie von einer alten Bonnie und somit auch ins Bild passen könnten...Ich habe mir einen Satz auf Vorrat gekauft bevor ich das hier poste (meine Freundin ist nämlich noch nicht so weit ;-)) Habe sie probehalber mal montiert und siehe da, mittels Reduzierhülsen waren die Töpfe rel.gut an die Krümmer anzuschließen. Die Halterung bekommt man auch hin......
Und siehe da, keine Brülltüten aber ein schöner dumpfer Klang der die TBS nicht ganz so weichgespült erscheinen lässt und nicht sofort jede weiße Maus der Umgebung aufschreckt. Also, das ist meine Empfehlung für Leute mit handwerklichem Geschick, die nicht nur "originale" Teile fahren müssen.
Die Teile sind noch bei Louis vorrätig und kosten momentan ca. 50 Euronen pro Stück. Ach ja, und leichter sind sie natürlich auch.
ich habe derzeit ein original Sportauspuff von Triumph für Rechtsträger zu verkaufen einfach ein Angebot machen die Tüten sind noch im guten Zustand, allerdings ist ein Bohrung an der Aufhängung defekt, aber auch kein Problem denke ich