Da hab ich auch mal Lust drauf, auch unheimlich aber ich bin ja eh schon weit untendorsch.
Auf dauer ist sofas nichts für mich, zu schwer im Alltag. Schieb die mal jeden Tag rückwärts aus der Garage, büschen bergan, viel Vergnügen. Mal leihen, ne Stunde rum gasen, macht sicher Laune.
Ganz schön mutig Volker. Ich würde mich ja nie trauen mit so was rumzufahren. Oder nur mit. 1. Hätte immer Angst, dass mich jemand sieht, den ich kenne. 2. Würde schon bei nur einer Ausfahrt das Angstgefühl nicht los, dass sofort und unwiederbringlich der Pullermann schrumpft.
So gar nicht meins. Dann eher Power, die eben nicht so extrem danach aussieht.
Ja Ingo da haste recht, ist nur was zum fahren, nicht zum schieben. 320Kg fahrfertig! War heute bei meinem Händler, bisschen erzählt, da fragte er mich plötzlich, willste mal fahrn und zeigt auf die Rocket. Das musste er mich nicht zweimal fragen. War ne geile Stunde.
Nur nach dem Anfahren hab' ich jedesmal die Fußrasten gesucht.
Das ging mir 2005 auch so 😬 Da machte der Triumph Truck mal halt, vor dem damaligen Triumph Händler, man konnte die neuesten Modelle mal Probefahren. Hat mir auch Spaß gemacht. Da bin ich zum ersten mal die 1050 Speedy gefahren und was soll ich sagen, jetzt habe ich eine.....
Die Leistung macht schon an... Aber aussehen tut die wie aus nem japanischen Manga Comic...
Dieses Mattsilber Zeuch, was aktuell überall verbaut wird (auch in meinem Auto) sieht irgendwie aus wie Plastik (und ist es meistens auch). Gefällt mir dann doch nicht. Liegt eventuell daran, dass ich schon alt bin...
Mit dem Gewicht wird es "im Alter" ja immer entscheidender. Ich hatte mir ja mal Arme wachsen lassen aber die Kraft wird halt weniger, desto alt, ist so.
Bei der FJ1200 mit den ca. 280kg dachte ich, die Bremsen sind fest, wenn ich die mal schieben musste. Vor 35 Jahren(86) war das wie ne Enduro, quasi. Leicht wie eine Feder.
Man wird halt nicht jünger und kräftiger außer, man geht täglich ins Studio oder zur Arbeit.
Zitat von Ingo im Beitrag #14...Man wird halt nicht jünger und kräftiger außer, man geht täglich ins Studio oder zur Arbeit.
Ich gehe täglich (naja, fast) zur Arbeit. Der Mouse-Finger-Muskel rechts schwillt schon an......vielleicht zieht der Restkörper irgandwann mal nach....
Aber die Rocket 3 gefällt selbst nicht jedem BMWler; auch wenn der Druck sicher enorm ist (bin mal die "neue" Thunderbird mit praktisch 2/3-Rocket gefahren - selbst die zieht schon ganz ordentlich....aber die Geschmäcker sind halt verschieden; und das ist gut so....