Ja, gerade gefunden, zweimal, einmal für 2555 Euro und einmal für 2500 Euro. Hab ihn angeschrieben und er hat tatsächlich innerhalb 30 Sekunden geantwortet. mal sehen, was jetzt passiert.
Ich komm gerade aus Mülheim und komme aus dem Händewaschen gar nicht mehr heraus. Ja, ich hab mir den Bock angetan: Angeblich Baujahr 2000, angeblich 27000 km laut Tacho, aber keinerlei Nachweise und auch kein Papier am Mann. Der Zustand war Erbarmungswürdig. Alle Chromteile angelaufen oder rostpickelig, alle Aluteile aufgeblüht. Die Gabelrohr möglicherweise noch dicht, jedenfalls nicht nass, aber so eingelaufen, dass sie dunkel wirkten. Oberer Endtopf eingedellt, die Enden schwarz von Ruß, also wahrscheinlich ziemlich fett. Der Krümmer dürfte tot sein, ziemlich starker Rostbefall. Ausser den Motorhalteschrauben kein Rost am Rahmen, wie denn auch bei dem Dreck. Linke Seite ein Sturzschaden (laut Verkäufer kein Unfall, nur gerutscht), Kuhglocke kaputt, Zentrifugendeckel fast durch, Schalthebel bis auf das Schaltgestänge gebogen. Ölnebel am Kabel des Hallgebers und links Laufspuren am Ritzeldeckel, möglicherweise Spritspuren vom Vergaser. Die Kette mit elendigem Durchhang aber schön feucht und nicht zu sehr abgenutzt, Bremsen, Gabel und Lenkkopflager in brauchbarem Zustand, hintere Scheibe recht weit runter. Die Sitzbank war zerfetzt, als hätte man sie in Streifen geschnitten. Eine Probefahrt war nicht möglich, die Maschine war zwar noch irgendwo in Süddeutschland zugelassen, aber die Batterie war absolut tot. Mit Starthilfe haben wir sie dann doch noch angelassen bekommen. Dabei gab es dann zuerst ein unschönes schlürfendes Geräusch: Ich konnte dann feststellen, dass jemand den KW-Entlüftungsschlauch vom Luftfilter abgenommen und dort statt dessen den Ablaufschlauch montiert hat. Das Geräusch kam aus dem Schlauch und hörte auf, als der Motor dann stabil lief. Der klang nach anfänglichen Startproblemen sehr gut und ruhig, kein Ventilklappern, keine Geräusche vom Anlasserfreilauf oder der Lima. Er nahm sauber Gas an und lief auch ohne Choke ruhig. Und alle drei Krümmer wurden heiß. Ursprünglich war die Mschine wohl mal rot, wurde aber schwarz überlackiert, das aber schlecht. Der Lack hat ordentlich Kratzer am Tank, so dass eine Neulackierung fällig wäre.
Der Verkäufer meinte dann, er wolle 2200 Euro haben und hätte bereits einen Käufer, der in zwei Wochen die Maschine unbesehen für 2100 Euro abholen lässt. Na, klar.... Ich hab ihm dann mal ein dreistelliges Angebot da gelassen. Mal sehen, ob er sich innerhalb der nächsten Tage meldet. Für sehr, sehr wenig Geld wäre das ein schönen Winter-Instandsetzungsprojekt, aber dazu müsste die vorher geTÜVt werden, damit man sich dann in Ruhe austoben kann.
Quasi wie meine....die dazu noch nicht mal lief, seit 6 Jahren stand, Tank verrostet, also innen, Reifen platt, Bremsen fest, Vergaser kaputt etc. Von Frauenhand gepflegt. Was tut man nicht alles für Hege und Pflege und Erhaltung der Art.