Hallo allerseits, seit kurzen hab ich eine sehr schöne 900er Thunderbird. Jetzt sind vorne und hinten Michelin Macadam 100X montiert. Diese sind nicht eingetragen und freigegeben. Laut GTÜ-Prüfer müssten die Reifen getauscht werden, wenn ich keine Freigabe auftreiben kann. Auf den Triumph-Seiten finde ich nur die Freigabe ab 1999. Michelin hab ich auch schon angemailt, bisher keine Antwort. Hat jemand eine Freigabe für eine 1995er Thunderbird?
Moin, tja, das ist das Problem. Für die Legend TT ist der ja freigegeben, du hast diese "komische Reifenpaarung", also keine 17", da macht Michelin wohl nichts mehr. Die Möglichkeit ist eine Einzeleintragung beim TÜV, das kostet aber unter Umständen 150.- für den Fahrversuch. Das musst du abwägen aber fragen beim Ingenör vom TÜV kost ja nichts. Am besten die Reifenbindung austragen lassen...
Hallo Ingo, ich habe natürlich auch vor einiger Zeit bei Michelin nachgefragt, und siehe da: Die haben mir jetzt am Freitag eine Freigabe für die MACADAM 100X TL jetzt per Mail geschickt, da war ich dann doch recht positiv überrascht. (Falls noch jemand Bedarf an dieser Freigabe hat, liegt mir als pdf vor.)