Da die aktuelle Situation ist, dass dort, wo ich normalerweise arbeite, 4 personen im kontrollraum sind, jetzt aber nur noch 2 Personen,deshalb bin ich jetzt etwas länger zuhause.
Eine schöne gelegenheit, om alte fotos in die PC zu scannen.
Und ich dachte, wenn Ingo seinen BMW hier posten kann, kan ich das auch.
Dachte vielleicht etwas zu teilen,mall eben etwas anderes.
Dies war mein erstes projekt ende der 80er Jahre, mit sehr vielen fehlern. Aber man mus irgendwo anfangen. Ich denke, es war auch der erste BMW mit klebestreifens, aber hier in NL ist das nicht so schlimm.
BMW R 26 von 1956.
Erster Eindruck nicht sehr gut.
Der hintere kotflügel war mit blech und nieten bedeckt. Insgesamt 30 löcher
Versuch den rahmen von innen mittels düse zu schützen , in alle richtungen gesprüht, muss also in ordnung gewesen sein.
Hausgemachte spritzkabine, in hause, weil es in der garage zu kalt war, nachdem ich es entfernt hatte, war es zu meiner Überraschung viel mehr als beabsichtigt gesprüht, frau war nicht glücklich, Ich war sehr zufrieden mit dem ergebnis. ( aber es war nie wieder erlaubt in hause )aber wir sind immer noch glücklich verheiratet
So saß ich den ganzen nachmittag um den rost der sattelfeder zu lösen, was alles ich nicht geprobeerd habe . sand , wegen split , einfach alles, was ich finden konnte. ( wusste ich viel, und es musste bezahlbar bleiben)
Aber es funktionierte ,und schließlich nach der verchromung wie neu und weil ich es selbst gemacht habe, hat es nicht viel gekostet damals.
Endlich der vorsichtige wiederaufbau.
Der motor war nur ein zylinder, aber für mich sah es aus wie ein 8 zylinder. und deshalb auch so schwer.
Die Hochzeit.
Dann musste er zur Inspektion gehen, weil es gab keine papiere da bij. da wurde ich nervös , sind die richtigen zahlen im scheinwerferglas ,das horn wird er es auch dort tun , wird er starten , wird beleuchtung es auch tun.
Dort angekommen sagt der meister, es sei gut so las die motor auf dem wagen.
Nicht einmal die Horn hat er versucht.
Wo die fotos gemacht wurden, lebe ich nicht mehr , und der BMW wurde verkauft.
Groet Jan. Und bleiben alle gesund.
------------------------------------------------ The looks, the sound, the name Thunderbird have it all,it has character and style unlike any other.
Bei der Vorbereitung zum Einschweißen von neuen Schwellern. Mit dem Bus waren wir 1985 und 1986 in der Türkei.
Moppedbilder sind leider alles Dias, muss ich mal einscannen, aber erst wenn ich in Rente bin.
Ach da isses ja, das Bild da unten. Unser zweiter Bus beim Ausbau. Das Reimo Hochdach hat mir der TÜV eingetragen nachdem er die eingeschweißten Spriegel genaustens geprüft hat.