Mein Schwager hat die ja auch, komplett in schwarz, wirklich schön. Ich glaube die Edition ist nur Aufkleber und Lackierung. Fahren mag ich damit nicht so gerne, mit der Sitzposition und diesem Cockpit ist mir das zu sportlich. Ich sitze lieber TBC mäßig im Wind🌪
Hier in unserem Internet stand irgendwo, die hat eine Plakete auf der oberen Gabelbrücke, was ja wie ein Orden ist, die bis 100 geht. Also NUR 100 von den West Dingern/SILBER mit schicken Tabak Uffbeppern. Die sollen, hab ich gelesen, ein paar schicke Gudies wie andere FuRa und FuRa Halter haben, wohl unter Anderen/m. Mehr weiß ich auch nicht, bzw mein Internet. Vielleicht weiß deins ja mehr.
Und mein gefährliches Halbwissen sagt mir was von um 2000 EZ. hatten die was mit dem Zylinderkopf/Wasseranschluss/Riss? Ohne Gewehr, echtes Halbwissen, glaub ich.
Genau die Maschine hat mal meinem Schwager gehört. Es gibt tatsächlich nur 100 Stück. Außer dem Design sind noch LSL Lenkerhälften und Fußrastenanlage verbaut. Sonst Serie, soweit ich weiß. Er hatte damals etwas Probleme mit der Elektronik /Einspritzung. Der FTH hat das aber in den Griff bekommen.
Fährt sich vom Prinzip her toll, aber für mich viel zu sportlich.
Hatte die West-Edition 6 Jahre lang. Ist ne normale 955i, Modell 2000 mit dem runden Edelstahl Endtopf statt oval und schwarz. Gimmicks sind halt die Plakette mit Zertifikat, LSL Stummel(tiefer als Serie, ich hatte dann auf Top-Match oder so ähnlich umgerüstet), LSL-Fussrasten, serienmässig Soziusabdeckung und die West-Aufkleber (unter Klarlack). Manko bei mir war der weiche Lack am Tank, wo sich alles verewigt hat. Wurde dann auf Garantie neu lackiert (einschl. der Aufkleber). Die hatten wohl zu der Zeit die Lacke auf wasserlöslich umgestellt. Die Befestigungsschraube der linken Fussraste hatte dann noch unschöne und tiefe Schrammen auf der Einarmschwinge hinterlassen. Wurde dann auch noch getauscht (eine Carbonabdeckung wollte ich nicht) und der Rastenhalter mit Unterlegscheiben ausdistanziert.