...der Klassiker schlechthin! Längst gebautes Fahrzeug von DB, der R 107, mein Dauertraum. Nun, da er etwas fahrdynamisch träge ist, war es bei mir der Z 3 (3,0). Aber ein geniales Cruisergerät. Gratulation!!! Wunderhübsche Farbkombination! Grüße Micha
Kommt auf den Zustand an und vor allem die Laufleistung. Einsteigermodelle zum Restaurieren gibts so ab 9-10kiloeuro. Die haben dann so 150-200.000 auf der Uhr.
Vollrestaurierte mit allem Zip und Zap können gerne bis 70.000 kosten.
Meiner war so eher zufällig zu haben, Sammlungsauflösung. Etwas Rost, etwas nachlässige Pflege etc. Nix ernstes. Nachdem ich alles gemacht habe / machen lassen habe (ich kann leider nicht alles ) steht er jetzt recht gut da. Das schönste sind die original 31.000km, der fährt wie neu.
Geht beim SL, ist ja 70er Jahre Disein, da war man noch nich so mit Spochtfahrwerk und so bei Mercedes. Ist eher Sofasessel Feeling, so bequem und so. Der kann schon spochtlich, aber cruisin' liegt ihm eher. Für mich als alter Mann sehr entschleunigend...
Na ich denke Ingo meint eher die nötige Akrobatik für so 'nen Insel-Roadster. Lotus Super-7 fänd ich ja geil, aber ich komm ohne Beinkrämpfe ja nich ma in einen Z3