Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
män@wörk Offline




Beiträge: 544

10.06.2019 11:31
RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Moin zusammen,

hat schonmal jemand von Euch eine verbaut und wenn ja, wie sind die Erfahrungswerte, hat wer Fotos, Tipps o.ä.?

Optisch zwar nicht so schön filigran wie ne LSL, aber halt klassischerer Look.

Im Netz kann ich nix ordentliches dazu finden...

lg ralf

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

10.06.2019 12:48
#2 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Die Anlage bekommst du hald nicht eingetragen. Und Sie ist relativ weit oben montiert. Dadurch hast ne ziemlich beschissene Sitzposition. Also weniger zu empfehlen.

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

10.06.2019 13:12
#3 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Moin,

hatte die mal angebaut, waren mir aber zu weit oben. Ich kam mit dem Kniewinkel nicht klar.





Grüsse
Jörg

män@wörk Offline




Beiträge: 544

10.06.2019 21:46
#4 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Schonmal danke für die Antworten!

Hab sie mir auch mal kommem lassen, bin aber auch (zumindest noch) nicht so recht davon überzeugt. Muss man ja erstmal alles selbst zusammenschrauben!
Geht ja soweit auch, bis auf die Scheibe mit der Nase -siehe Foto! Wo muss die hin??


Die "Anleitung" ist echt das grottigste, was man je gesehen hat. 2 s/w Fotos mit schlechter Auflösung auf nem Stück Papier! Kein Text-nix sonst!

Daß sie offensichtlich höher sitzen, habe ich schon im Vergleich von Bildern mit LSL- und TBS-Rasten entdeckt. Von daher hatte ich die Hoffnung, dass die Raask ggf. mit den original TBC-Krümmern passen könnten. Worum es mir in erster Linie geht!
Falls die allerdings tatsächlich nicht einzutragen sind, wie Daniel sagt, gehen sie eh zurück! Aber zumindest möchte ich sie mal dranhalten, um zu sehen, wie/wo sie tatsächlich sitzen.


Mit den LSL (...hab ich auch nen Satz ) wirds wohl etwas eng (bestätigte Jochen mir auch schon) bzw. da brauche ich dann wohl Krümmer einer TBS, richtig?!
Wenn alles nicht passt, wäre dann die letzte Option noch originale von der TBS. Daniel hat sie ja an seiner Legend mit den Originalkrümmern passend hinbekommen, also besteht noch Hoffnung.
Hat vielleicht noch jemand Ideen, Vorschläge, Hilfestellungen oder sogar diverses, für das Vorhaben brauchbares Material rumfliegen?

Rest-Pfingstgrüße Ralf

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

10.06.2019 22:09
#5 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Tja, an der Scheibe bin ich auch erstmal verzweifelt. Habe dann im WWW irgendwo 2 Bilder gefunden, wo man es einigermassen erkennen kann. Kann ich Dir mal mailen.
TÜV keine Chance, es gibt keine aktuellen Papiere zu der Rastenanlage. Bin dann auch auf TBS-Rasten, hatte auch einiges dazu im Forum geschrieben.

Grüsse
Jörg

män@wörk Offline




Beiträge: 544

10.06.2019 22:57
#6 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Danke Jörg! Was den TÜV angeht...-nun, dann wird sie wohl definitiv zurückgehen!

Aber das Bild würde mich schon noch interessieren...

lg ralf

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

11.06.2019 08:19
#7 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Das Teil ist aber auch scheiße hässlich wenn ich mal genauer hinsehe :D

män@wörk Offline




Beiträge: 544

11.06.2019 15:25
#8 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Naja, sch... ist vielleicht etwas gemein, auch die haben ihre Liebhaber. Mein Lieblingssatz dazu ist immer:
Nichts ist so subjektiv wie der Geschmack!

Aber egal, die LSL wie auch die Originalen sind definitiv schöner!

Wenn man allerdings hinzuzieht, daß sie circa das Gleiche kosten, Qualitätsanmutung eher minus ist, komme ich dann doch tatsächlich wieder in die Nähe des ...bereichs!

eko Offline




Beiträge: 5.011

15.06.2019 10:56
#9 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten



Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, habe vom LegendTT-Ralf diese LSL-Fußrasten mit ABE dran gebastelt.
Dadurch das die deutlich dünner als die Originalen sind hat man minimal mehr Beinfreiheit und deutlich mehr Raum auf der Schalthebelseite zum schalten, das war mir immer etwas eng.
Optisch sind die aber nicht so schön retro wie die Originalen und so ein scheiß Staubregen ist heute Nacht gefallen und so übel sehen meine Fugen aus
Weil die unten schräg angeschnitten sind, sollten jetzt auch Schräglagen von 66 Grad möglich sein, habe ich aber noch nicht getestet.
https://www.motorsport-total.com/motogp/...arquez-19060903

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

15.06.2019 11:17
#10 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Das ist aber jetzt keine Fußrastenanlage sondern lediglich Tauschrasten.
Und da die nach wie vor klappbar sind gehen sogar 90°

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

15.06.2019 12:17
#11 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Zitat
scheiß Staubregen ist heute Nacht gefallen und so übel sehen meine Fugen aus



Das sind dann quasi Ekngo-Fugen, wie wir uns ergänzen, ist schon toll.

moerten Offline




Beiträge: 10.221

15.06.2019 14:37
#12 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Zitat von Ingo im Beitrag #11
Ekngo-Fugen


Du Schelm hast das auch gleich wieder umgesetzt... ich sach da mal nix

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

eko Offline




Beiträge: 5.011

15.06.2019 15:02
#13 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Zitat
Das sind dann quasi Ekngo-Fugen, wie wir uns ergänzen, ist schon toll.



Ja, das ist schon verblüffend und beide aus ner Stadt mit K

BerT Offline




Beiträge: 4.243

15.06.2019 16:28
#14 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Die Kieler Einheitsfuge.
Echter Exportrenner ...

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

15.06.2019 16:56
#15 RE: RAASK Fussrastenanlage? Antworten

Moos in den Fugen ist schöner.

-------------------
Gruß Micha

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz