Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Schorsch Offline



Beiträge: 1.198

31.03.2019 16:11
Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Hab neue Louis Blinker angebaut, wie bei den anderen beiden auch schon. Diesmal gibts ein Problem, glaube alles richtig angeschlossen zu haben! Beim einschalten des linken oder rechten Blinkers schaltet sich die Warnblinkanlage ein, aber es funktioniert kein einziger Blinker. Man hört nur das Relai im schnellen Takt als ob ein Blinker nicht geht. Einer eine Idee?

Gruß Schorsch

moerten Offline




Beiträge: 10.221

31.03.2019 16:38
#2 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Moin Schorsch,
etwas mehr Info wäre schon nett

Was für Blinker? LED? Alle oder nur 2 getauscht?

Bei mir gab es nach Umbau auf LED (jetzt alle 4) Probleme mit dem Relais. Hab dann auf ein Lastfreies Relais umgerüstet und alles wieder gut.

Mit 2 normalen und 2 LED Blinkern war es kein Problem.

Evtl. ist ja auch nur das Relais im Ar...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

31.03.2019 16:42
#3 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Hatte mal an einem LED Blinker die Farbe vertauscht. Da war ein ähnliches Problem. Schau vielleicht mal wenn du da einmal die Kabel wechselst

....................
Gruß Olaf

Schorsch Offline



Beiträge: 1.198

31.03.2019 17:02
#4 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Keine LED`s, alle vier gewechselt hab die ja an den anderen auch dran, muß ein Masse Problem sein, als die Scheinwerferlampe wieder dran war, gings rechts normal und links gar nichts aber dafür blinkte die rote Öltemperaturlampe mit.

Gruß Schorsch

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

31.03.2019 17:47
#5 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten



Da musste noch mal bei.

moerten Offline




Beiträge: 10.221

31.03.2019 18:38
#6 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Ich bin ja auch nur Mechaniker. Mit Strom hab ich es nich so, auch wenn es manchmal sein muss

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

oxibis Online




Beiträge: 2.961

31.03.2019 22:54
#7 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Zitat von Schorsch im Beitrag #4
......rechts normal und links gar nichts aber dafür blinkte die rote Öltemperaturlampe mit.....


...so eine Shyce...ich würd die erstmal stehen lassen....liegt bestimmt am brexit. Bis Newchurch tickt die wieder normal!

-----------------------------------------
...e vivi la vita

Schorsch Offline



Beiträge: 1.198

01.04.2019 21:51
#8 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Strom ist auch "mein" Schwachpunkt! Die Gelbe hundtst mich immer wieder.


Gruß Schorsch

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

01.04.2019 21:53
#9 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Ach mein Schorsch, guck noch mal in Ruhe, das wird, sicher!

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

02.04.2019 06:56
#10 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

He Schorsch,
wo wohnst du denn? Wenn das zufällig Ecke süd-östliches Ruhrgebiet ist, könnte ich vielleicht mal drüber sehen. Vier Augen sehen mehr als zwei.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

alfi Offline




Beiträge: 3.996

02.04.2019 08:26
#11 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Da musst du weit fahren Norbert, kurz vor den südöstlichen Alpen

---------
Gruß Ralf

moerten Offline




Beiträge: 10.221

02.04.2019 08:42
#12 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Norbert, da musste bis Regensburg und noch etwas weiter Ein Sprachkurs wäre auch hilfreich, oder kannst Du den Oberpfälzer Dialekt?

Kleiner Scherz... Samma wieda guat


...und Schorsch. Wenn Dir die "Gelbe" soviel Probleme macht, ich nehm sie für kleines Geld in Pflege. Wann kann ich sie abholen? Geb Dir 500,- okay?

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Bär-Tiger Offline




Beiträge: 1.149

02.04.2019 08:58
#13 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Tja,schade, ich hätte gern versucht, zu helfen.

es grüßt Norbert, der Bär-Tiger

moerten Offline




Beiträge: 10.221

02.04.2019 09:11
#14 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Keine Sorge Norbert, das kriegen wir schon hin. Schorsch kennt das und uns schon seeeehr lange.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Felix Offline




Beiträge: 1.348

02.04.2019 09:23
#15 RE: Hilfe Blinkerprobleme Antworten

Immer wieder gerne bringen Masseproblem den Ärger. Haste mal Blinker etc. daraufhin gecheckt? Habe die Blinker 2 Adern oder nur eine für plus und die Masse geht über die Verschraubung?

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz