Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2
jogi Offline




Beiträge: 7.488

26.02.2019 19:56
Triumph E-Bird im Angebot Antworten

aktuell im Angebot!

soll ich - soll ich nicht - soll ich - soll ich nicht...

***************
TRIUMPH for ever!
***************

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

26.02.2019 20:05
#2 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

Würde eher beim Händler/ Werkstatt meines Vertrauens kaufen.

-------------------
Gruß Micha

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

26.02.2019 20:13
#3 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

Ich finds nicht schlecht, Bosch Motor und Scheibenbremsen.
Und knapp 1600.- sind doch ok.

jogi Offline




Beiträge: 7.488

26.02.2019 20:43
#4 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

Ich hol das, wenn ich es mache, bei Stadler direkt im Laden ab, fertig montiert und eingestellt.

Genau diese E-Bird hatte der Stadler in Filterstadt heut nicht da, aber ich bin ja oft in Mannheim...
...dann guck ich in der Mittagspause dort mal - ein paar Meter weiter kann man dann auch gleich die neuen richtigen Triumphs gucken. Casterfeld rocks, Tante Louise und Polo auch auf Laufweite.

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

26.02.2019 21:04
#5 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

Armin Offline




Beiträge: 526

26.02.2019 23:32
#6 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

Ich hab das mit den cm-Angaben noch nicht so ganz verstanden..

Auf welches Körperteil beziehen die sich...?
Geht auch weniger als 45 cm...?

Also, weil, 45 cm...
Normal ist das ja nicht...

________________________________________________
"Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)

jogi Offline




Beiträge: 7.488

26.02.2019 23:45
#7 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

45 cm?
also ich würde nicht Wave 45 cm oder Trapex 45 cm sondern Herren 48-50 cm nehmen,
würde dann ggü. Herren 58-60 cm deutlich den Kürzeren ziehen - Schlumpfgröße quasi

Ist eigentlich die Rahmenhöhe damit gemeint, nicht das Gemächt

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Armin Offline




Beiträge: 526

26.02.2019 23:50
#8 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

Zitat von jogi im Beitrag #7
Ist eigentlich die Rahmenhöhe damit gemeint, nicht das Gemächt c020]


Ahhhh, jetzt hab ich verstanden.....

________________________________________________
"Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)

jogi Offline




Beiträge: 7.488

26.02.2019 23:55
#9 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: S für Schlumpf - mit Yamaha

muss auch mal nach Nagold gucken, am besten mit der TRX am Samstag...
… hat auch was, dieses E-Bike

***************
TRIUMPH for ever!
***************


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

27.02.2019 07:03
#10 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

Zitat
45 cm?



Petra hat ein 54er und ich ein 64er Rahmen. Würde mal einen Größeren probieren, sooo klein bist du ja auch nicht.
Das Gewicht lassen manche Hersteller auch gerne weg...

Rahmengrößen berechnen

-------------------
Gruß Micha

HarryHarakiri Offline




Beiträge: 351

27.02.2019 07:36
#11 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

Nagold kann ich empfehlen. Super Laden. Einer der Mitarbeiter war der Vorbesitzer meiner Legend. Wobei er dafür eigentlich Schläge verdient hat😂

Felix Offline




Beiträge: 1.348

27.02.2019 09:27
#12 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

Also für ist es ein absolutes muss, das die Puschen mindestens 55 mm breit sind! Der Fahrkomfort ist durch keine Federung zu ersetzen! Über den Luftdruck kann man dann das Feintuning machen je nach Bedarf.
Dieser Fahrkomfort auf breiteren Reifen ist für mich das ALLERwichtigste Kriterium. Der leicht höhere Rollwiderstand bei niedrigem Luftdruck ist wegen des E-Antriebes belanglos.

Ansonsten bekommt man beim E-Bike fahren das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Ich fahre das Cannondale Contro-e

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000

oxibis Offline




Beiträge: 2.961

27.02.2019 10:10
#13 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

Jogi, nehm doch das Damenrad mit Tiefeinstieg. Ist Seniorengerechter, wenn du das Bein mal nicht mehr so hochkriegst

-----------------------------------------
...e vivi la vita

mgo Offline



Beiträge: 1.295

27.02.2019 10:22
#14 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

Sind wir echt alle schon so alt, dass hier jetzt E-Bikes besprochen werden Also ich hab hier in München sogar das ganze Schaltungsgelumpe weggeschraubt und fahr Singlespeed.

Gruß aus München
Martin

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

27.02.2019 11:37
#15 RE: Triumph E-Bird im Angebot Antworten

Mal so als Daumen-Pi-Ergebnis eines Halbwissenden: du stellst dich an die Wand mit ca. 20cm Abstand zwischen den Füßen; nimmst ein Buch (du hast doch eins???) und schiebst dieses mit dem Buchrücken oben in den Schritt bis ganz hoch (vorsichtig….); dann lässt du die Höhe des Buchrückens über dem Fußboden messen (macht sich zu zweit einfacher. Dieses cm-Maß geteilt durch 3 mal 2 (also 2/3-tel) entspricht so etwa die passende Rahmengröße (bei Renn- und Tourenrädern). Wenn die Größe „in der Mitte“ von den angebotenen liegt, kann man verallgemeinert sagen: größere Größe ist entspannter; kleinere ist sportlicher. Richtige Größenwahl sollte nicht unterschätzt werden – wichtig für den Spaßfaktor beim Radeln – egal ob auf dem Renner oder Stadtrad.
Bei Vor-Ort-Kauf sollte der Verkäufer aber darauf achten, dass alles passt – habe ich aber leider auch schon anders erlebt!!!! – Hauptsache verkauft …..passen????

Seiten 1 | 2
«« Soko Wien
Eikätscher »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz