Ich hol das, wenn ich es mache, bei Stadler direkt im Laden ab, fertig montiert und eingestellt.
Genau diese E-Bird hatte der Stadler in Filterstadt heut nicht da, aber ich bin ja oft in Mannheim... ...dann guck ich in der Mittagspause dort mal - ein paar Meter weiter kann man dann auch gleich die neuen richtigen Triumphs gucken. Casterfeld rocks, Tante Louise und Polo auch auf Laufweite.
45 cm? also ich würde nicht Wave 45 cm oder Trapex 45 cm sondern Herren 48-50 cm nehmen, würde dann ggü. Herren 58-60 cm deutlich den Kürzeren ziehen - Schlumpfgröße quasi
Ist eigentlich die Rahmenhöhe damit gemeint, nicht das Gemächt
Petra hat ein 54er und ich ein 64er Rahmen. Würde mal einen Größeren probieren, sooo klein bist du ja auch nicht. Das Gewicht lassen manche Hersteller auch gerne weg...
Also für ist es ein absolutes muss, das die Puschen mindestens 55 mm breit sind! Der Fahrkomfort ist durch keine Federung zu ersetzen! Über den Luftdruck kann man dann das Feintuning machen je nach Bedarf. Dieser Fahrkomfort auf breiteren Reifen ist für mich das ALLERwichtigste Kriterium. Der leicht höhere Rollwiderstand bei niedrigem Luftdruck ist wegen des E-Antriebes belanglos.
Ansonsten bekommt man beim E-Bike fahren das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Sind wir echt alle schon so alt, dass hier jetzt E-Bikes besprochen werden Also ich hab hier in München sogar das ganze Schaltungsgelumpe weggeschraubt und fahr Singlespeed.
Mal so als Daumen-Pi-Ergebnis eines Halbwissenden: du stellst dich an die Wand mit ca. 20cm Abstand zwischen den Füßen; nimmst ein Buch (du hast doch eins???) und schiebst dieses mit dem Buchrücken oben in den Schritt bis ganz hoch (vorsichtig….); dann lässt du die Höhe des Buchrückens über dem Fußboden messen (macht sich zu zweit einfacher. Dieses cm-Maß geteilt durch 3 mal 2 (also 2/3-tel) entspricht so etwa die passende Rahmengröße (bei Renn- und Tourenrädern). Wenn die Größe „in der Mitte“ von den angebotenen liegt, kann man verallgemeinert sagen: größere Größe ist entspannter; kleinere ist sportlicher. Richtige Größenwahl sollte nicht unterschätzt werden – wichtig für den Spaßfaktor beim Radeln – egal ob auf dem Renner oder Stadtrad. Bei Vor-Ort-Kauf sollte der Verkäufer aber darauf achten, dass alles passt – habe ich aber leider auch schon anders erlebt!!!! – Hauptsache verkauft …..passen????