Hallo zusammen. - Bin auf der Suche nach einer "Tachoschnecke" für meine Triumph Legend 900 / 2001. - gibt es leider nicht mehr orginal " neu". Vieleicht hat einer noch ne neue!? Gebraucht habe ich schon im Internet gefunden. Jedoch würde ich es vorziehen , wenn nicht neu, eine Gebraucht von euch zu nehmen. - Den Mitnehmer für den Tachometerantrieb hab ich schon. Der geht noch neu + orginal Vielen dank im voraus, LG Kai.
bist du sicher, dass Schnecke hinüber ist? Bei mir war gerade Tachowelle gebrochen. (Hatte noch eine auf Lager. Ist ne Sache von 10-15 min die zu wechseln). Ersatz gibt es da für ca. 9,00 -14 € bei Polo. Vermutlich wird es schwierig sein im Forum fündig zu werden, außer es hat jemand 2- oder 3-fach auf Lager. Die gebrauchten "TB-spezifischen" Schnecken, welche ich ab und an mal in der Bucht gesehen habe, lagen preislich eher beim Doppelten im Vergleich zu der von Ingo verlinkten. Gruß Ralph
Hallo ingo und Ralph. Ja super cool, Dankeschön Die Tachoschnecke + Mitnehmen sind gebrochen. Tachowelle ist schon ausgetauscht. War vielleicht ein wenig zu flott unterwegs Klar nehme ich die von ingo. P.s. War bei 3 Fach Werkstätten : von Farradtachometer bis hin zu, ich hab keine Ahnung, war alles dabei. Leider keine Fachlichkeit. LG Kai
Hallo ingo u. Ralph, erstmal ein Dankeschön und ein, Vergelts Gott. Auf eueren Rad hin habe ich von der T 300 die Tacho - Antriebsschnecke bestellt. - Passt wie Orginal. - die 1/2 günstiger als das Orginal Respekt ihr Medizinmänner LG Kai