Bei unserer Ausfahrt gestern durch das Sauerland ist mir an zwei TBS Schubkarren aufgefallen, dass diese einen längeren Seitenständer als meine RT haben. Da ich bei meiner RT mittlerweile die Fußrasten nach unten und etwas nach vorne verlegt habe, komme ich jetzt nicht mehr so gut an den Seitenständer heran.
Deshalb suche ich jetzt mal nach einem Seitenständer für die Schubkarre zum testen. Kann gern auch nur der Arm sein, oder eben Komplett mit Drehgelenk.
Moin Norbert Wusste ich noch gar nicht, dass es unterschiedlich lange Seitenständer für die T-Bird gibt. Ich hab` meine Dame tiefergelegt und schon öfer mal über einen kürzeren Seitenständer nachgedacht ... Wie lang` ist Dein Seitenständer denn? (jaja, ich weiß ... jetzt kommen die Kommentare) Wir könnten zum testen ja mal tauschen. Hab` allerdings eine Classik SK.
---------------------------------------- Farbe is` doch egal, Hauptsache Schwarz.
@ Ingo Sorry, ich wusste nicht, daß Ständerlänge hier schon mal Thema war @ Holger der SEITENständer ist ab Mitte Schraube bis Fußunterkante am Ständerrohr 225mm lang, Schraube bis Ausklapphilfe 195mm
.... ja, ein Motorradseitenständer hat ggf. auch eine Ausklapphilfe, im richtigen Leben wird die eher nicht verlangt
Nee, untersetzen nutzt nix. Es geht nicht um die Schräglage beim Parken, sondern darum, den Ständer mt dem Fuß besser ausklappen zu können. Da liegt nun leider die tiefergelegte Raste drüber und verhindert das. Deshalb den Ständer etwas länger, bitte.