Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3
oxibis Offline




Beiträge: 2.960

12.09.2018 11:30
Kennzeichen abdecken Antworten

Irgendwie machens alle...aber warum werden die Kennzeichen in Verkaufsanzeigen immer unsichtbar gemacht?

-----------------------------------------

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.

Ingo Online




Beiträge: 37.445

12.09.2018 11:34
#2 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

Ich mach das weil es alle machen.

Vielleicht weil du anhand des K-Zeichens die Adresse raus finden kannst? Dann muss man nicht anrufen.

freewheelin Offline




Beiträge: 1.326

12.09.2018 11:42
#3 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

Vielleicht weil du anhand des K-Zeichens die Adresse raus finden kannst? Dann muss man nicht anrufen.[/quote]

Gääänau!!

Crishan

Ingo Online




Beiträge: 37.445

12.09.2018 11:46
#4 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

Nicht das noch einer meine FJ klaut!

Oder die Pokalverdächtige TBS!

eko Offline




Beiträge: 5.009

12.09.2018 11:47
#5 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

Ist aber schon schwierig die Adresse bei der Zulassungsstelle zu bekommen.
Die Polizei kann das natürlich, ich auch, aber sonst.
Ist doch alles Datenschutz.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

12.09.2018 11:51
#6 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

die fahrn alle nur geklaute Moppeten....

Armin Offline




Beiträge: 526

12.09.2018 21:27
#7 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

Irgendwo irgendwann mal im Inet gelesen, dass ein paar pöse Purschen die Kennzeichen für
Unfug genutzt haben..

Ich mach's gewohnheitsmäßig auf meiner Net-Spielwiese, in Foren und bei FB weg...
Schlafe ich ruhiger....

________________________________________________
"Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

12.09.2018 21:49
#8 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

Zitat von oxibis im Beitrag #1
Irgendwie machens alle...aber warum werden die Kennzeichen in Verkaufsanzeigen immer unsichtbar gemacht?


Das frag ich mich schon lang. Sieht jeder auf jedem Treffen oder Parkplatz, also was soll das?

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

12.09.2018 22:29
#9 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

Hatte mal vor ein paar Jahren eine Sache bei Mobile.de das ein Moped von mir verkauft wurde.. allerdings nur die Bilder! Hatte drei Monate vorher die Bilder beim wirklichen Verkauf bei EBay die Bilder in der Annonce. Ein Bekannter hat mich damals darauf hingewiesen. Hatte mein Kennzeichen erkannt!
Wurde sofort gelöscht nach dem ich das gemeldet habe. Besser ohne Kennzeichen Bilder machen...

....................
Gruß Olaf

schmidti Offline




Beiträge: 1.172

13.09.2018 07:24
#10 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

Zitat von eko im Beitrag #5
Ist aber schon schwierig die Adresse bei der Zulassungsstelle zu bekommen.
Die Polizei kann das natürlich, ich auch, aber sonst.
Ist doch alles Datenschutz.


Der Zoll kann das auch

Ich würd´s auch nicht allen zeigen wollen. Ist doch auch intim
Schlimm genug wenn man´s schon spazieren fahren muss.
LG
schmidti

_______________________________________________________________________________________________________
______________________how up do high knee

Marcster Online




Beiträge: 3.170

13.09.2018 08:13
#11 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

Es soll ja auch Kriminelle geben, die (wie auch immer) Zugriff auf solche Daten haben um dann gezielt in den Verkaufsportalen nach gefragten Modellen suchen, um die dann aus den Garagen zu klauen.
Ist zwar vermutlich eher die Ausnahme, aber ich würde da trotzdem auch auf Nummer sicher gehen.

Man sollte dann aber natürlich auch vermeiden, seine Privatadresse in der Anzeige öffentlich zu machen.

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

13.09.2018 09:17
#12 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

Nimmt gerade so nenbissgen hypochondristische Züge an hier……
Man muss es mit dem Datenschutz auch nicht übertreiben. Ich glaube, dass das Erkennen von Kennzeichen bei Verkaufsbilder die Gefahr des gestohlen werden nur gaaaaanz geringfügig erhöht.
Geklaut wird immer und überall und alles (jedenfalls hier im Osten – mein Fruh und mir sind bis jetzt 8 Fahrräder abgängig geworden).
Ah, da, also hier, Datenschutz und Osten…..viel früher….. bei einer Verkehrskontrolle brauchste nur den Vornamen angeben, den Rest wussten die Genossen dann schon…..

moerten Offline




Beiträge: 10.220

14.09.2018 00:28
#13 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

Ach was, Osten, wenn ich früher mit der frisierten Zündapp zu schnell durchs Dorf gebretztelt bin, wussten das ne Stunde später die Eltern, Geschwister, Onkel und Tanten und der Ältestenrat.
Wenn ich am WE.nicht pünktlich aus der Dorfdisco heim bin und Vater sich auf den Weg machte mich an den Ohren heimzuschleifen, hat mich der Türsteher rechtzeitig gewarnt und zur Hintertür rausgelassen.
Das ist kein Ost Ding, das ist ein Dorf Ding

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

Ingo Online




Beiträge: 37.445

14.09.2018 01:18
#14 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

schmidti Offline




Beiträge: 1.172

14.09.2018 06:57
#15 RE: Kennzeichen abdecken Antworten

Ach Maddihn, so war das.
Vatter sachte immer: Schieb dein Bock bis an die Haubbdstrahs, ab da kannsde mache was de willsd.
Awwer wehe es gibbd Klache.

_______________________________________________________________________________________________________
______________________how up do high knee

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz