Ist aber schon schwierig die Adresse bei der Zulassungsstelle zu bekommen. Die Polizei kann das natürlich, ich auch, aber sonst. Ist doch alles Datenschutz.
Hatte mal vor ein paar Jahren eine Sache bei Mobile.de das ein Moped von mir verkauft wurde.. allerdings nur die Bilder! Hatte drei Monate vorher die Bilder beim wirklichen Verkauf bei EBay die Bilder in der Annonce. Ein Bekannter hat mich damals darauf hingewiesen. Hatte mein Kennzeichen erkannt! Wurde sofort gelöscht nach dem ich das gemeldet habe. Besser ohne Kennzeichen Bilder machen...
Zitat von eko im Beitrag #5Ist aber schon schwierig die Adresse bei der Zulassungsstelle zu bekommen. Die Polizei kann das natürlich, ich auch, aber sonst. Ist doch alles Datenschutz.
Der Zoll kann das auch
Ich würd´s auch nicht allen zeigen wollen. Ist doch auch intim Schlimm genug wenn man´s schon spazieren fahren muss. LG schmidti
_______________________________________________________________________________________________________ ______________________how up do high knee
Es soll ja auch Kriminelle geben, die (wie auch immer) Zugriff auf solche Daten haben um dann gezielt in den Verkaufsportalen nach gefragten Modellen suchen, um die dann aus den Garagen zu klauen. Ist zwar vermutlich eher die Ausnahme, aber ich würde da trotzdem auch auf Nummer sicher gehen.
Man sollte dann aber natürlich auch vermeiden, seine Privatadresse in der Anzeige öffentlich zu machen.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
Nimmt gerade so nenbissgen hypochondristische Züge an hier…… Man muss es mit dem Datenschutz auch nicht übertreiben. Ich glaube, dass das Erkennen von Kennzeichen bei Verkaufsbilder die Gefahr des gestohlen werden nur gaaaaanz geringfügig erhöht. Geklaut wird immer und überall und alles (jedenfalls hier im Osten – mein Fruh und mir sind bis jetzt 8 Fahrräder abgängig geworden). Ah, da, also hier, Datenschutz und Osten…..viel früher….. bei einer Verkehrskontrolle brauchste nur den Vornamen angeben, den Rest wussten die Genossen dann schon…..
Ach was, Osten, wenn ich früher mit der frisierten Zündapp zu schnell durchs Dorf gebretztelt bin, wussten das ne Stunde später die Eltern, Geschwister, Onkel und Tanten und der Ältestenrat. Wenn ich am WE.nicht pünktlich aus der Dorfdisco heim bin und Vater sich auf den Weg machte mich an den Ohren heimzuschleifen, hat mich der Türsteher rechtzeitig gewarnt und zur Hintertür rausgelassen. Das ist kein Ost Ding, das ist ein Dorf Ding