Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 642 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
Chris Offline



Beiträge: 68

22.07.2018 17:00
Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

Hallo zusammen, hat einer von euch das Reparaturhandbuch als PDF? Viele Grüsse Chris

Holger Offline




Beiträge: 1.156

22.07.2018 19:01
#2 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

Hallo Chris,

du hast eine private Mail erhalten
Sonst hätte dir sicher Ingo den Link geschickt aber der muss bei dem schönen Wetter wahrscheinlich alle seine Mopeds bewegen damit auch ja keines sauer wird.

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

23.07.2018 16:26
#3 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

Nö, bin in CW mitm Stromer, das Kabel war grad lang genug.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

23.07.2018 17:35
#4 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

Bei dem Wetter ist Motorradfahren wie im Windkanal der vom Föhn angetrieben wird.
Da kann so ein Stromer mit Klimaanlkage schon ganz nett sein - wenn das Kabel reicht.

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

23.07.2018 17:42
#5 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

Ist ja nur ein 50/50. Quasi nix Halbes und nix Ganzes aber lööpt.

Wenn das mit der Bibel noch akut ist, Meldung.

Chris Offline



Beiträge: 68

23.07.2018 18:41
#6 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

Besten Dank. Bereite mich gerade auf eine Alpentour im nächsten Jahr vor und muss wohl noch die unduchte und milchige Kupplung reparieren. 😐 Der vorbesitzer hat angblich zwar alles gewartet, aber nachdem zu viel Öl eingefüllt war zweifele ich langsam an allem.
Viele Grüsse

Ingo Offline




Beiträge: 37.447

24.07.2018 09:29
#7 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

Milchiche Kupplung?

Pavel Offline




Beiträge: 185

24.07.2018 16:44
#8 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

Moin, ähnliches Anliegen - habt Ihr auch einen Link für mich :)? Zu heiß zum fahren, also brauche ich was zum lesen :D

_________________________________
TBS SK BJ. 2002, Tangerine Orange

jogi Offline




Beiträge: 7.488

24.07.2018 19:43
#9 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

wie sieht denn das Motoröl aus, wenn die Kupplung "milchig" ist?
Hat es da reingeregnet?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Chris Offline



Beiträge: 68

31.07.2018 22:57
#10 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

Die Kupplungsflüssigkeit ist milchig!

jogi Offline




Beiträge: 7.488

31.07.2018 23:12
#11 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

Ah, die vom Behälter am Kupplungshebel - nicht das Motoröl in der Kupplung.
Jetzt versteh ich die "milchige Kupplung"

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Chris Offline



Beiträge: 68

31.07.2018 23:15
#12 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

Laut Inspektionheft müßte der Kupplungsschlauch (ca. 100,--€) getauscht werden. Hat das einer schon mal gemacht, bzw. ist das notwendig?

Chris Offline



Beiträge: 68

31.07.2018 23:34
#13 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten
Felix Offline




Beiträge: 1.348

01.08.2018 07:33
#14 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

Hallo Chris,

ich kann mir jetzt mal ganz und gar nicht vorstellen, das in einem Inspektionplan der Austausch der "Kupplungs-Druckleitung" vorgegeben wird! Wie bei Bremsleitungen tauscht man immer nur dann wenn etwas defekt gegangen ist oder man das System upgraden möchte.

Spül das hydraulische Kupplungssystem mit frischer DOT4 Gülle durch und fertig is. Vorausgesetzt es gibt keine DEFEKTE am System. Kauf dir gleich 2x 100mL oder so - als Anfänger kleckert man immer etwas mehr.

Gruß

Felix
_________________
Schinder TBS 2000

Holger Offline




Beiträge: 1.156

01.08.2018 08:00
#15 RE: Reparaturhandbuch Thunderbird Antworten

..und wenn du gekleckert hast, wischt du das Zeug möglichst flott wieder ab. Ist nämlich ´ne ziemlich aggressive Brühe in Bezug auf Lack

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz