Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
TBSholli Offline




Beiträge: 471

19.07.2018 16:54
Türschloss.....mal was anderes... Antworten

Moin zusammen,

Bevor ich gleich mit dem Mocker die Tür einschläge, frage ich doch lieber mal in die Runde....

Also....ich bin vorhin aus dem Haus raus. Nebeneingangstür. Ordentlich 2mal abgeschlossen und gut.
Ja, die Tür lässt sich schon länger schwer schließen und man muss ordentlich ruckeln bis das geht....aber es geht.

Tja, und dann komm ich wieder, will aufschließen.....und....das Schlüssel dreht locker durch....auch mehr als 2mal...

Könnte mir vorstellen, dass die Kupplung im Eimer ist (das ist so nen Türschloss was man auch aufschließen kann,
wenn auf der anderen Seite ein Schlüssel steckt. Marke Abus....).

Zylinder tauschen ist easy, aber......wie bekommen ich denn jetzt die verschlossene Tür ‚gewaltfrei‘ auf?

Hab schon ordentlich Bremsenreiniger reingejagt und mit Pressluft durchgepustet.....aber....nix.

Gibt’s in diesem allumfassenden Forum vielleicht auch jemanden, der sich damit auskennt? Schlüsseldienst oder Profieinbrecher?

Ich setzt mich erstmal mit nem Bier auf die Bank.......sonst schlage ich echt noch die Tür ein........🙁

Ingo Online




Beiträge: 37.445

19.07.2018 17:18
#2 RE: Türschloss.....mal was anderes... Antworten

Das weiß sicher Dirk "Die Krähe".

schmidti Offline




Beiträge: 1.172

20.07.2018 07:40
#3 RE: Türschloss.....mal was anderes... Antworten

..oder TJ

_______________________________________________________________________________________________________
______________________how up do high knee

Holger Offline




Beiträge: 1.156

20.07.2018 07:42
#4 RE: Türschloss.....mal was anderes... Antworten

Jungs...hier müssen Vorschläge kommen. Jetzt hat er schon die erste Nacht draussen verbracht

Marcster Offline




Beiträge: 3.170

20.07.2018 08:05
#5 RE: Türschloss.....mal was anderes... Antworten

Wenigstens hat er Bier...

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Holger 1969 Offline




Beiträge: 620

20.07.2018 09:52
#6 RE: Türschloss.....mal was anderes... Antworten

Zitat von Holger im Beitrag #4
Jungs...hier müssen Vorschläge kommen. Jetzt hat er schon die erste Nacht draussen verbracht p085]


Schlafsack?

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

20.07.2018 10:18
#7 RE: Türschloss.....mal was anderes... Antworten

Dumme Sprüche wie, hättest mal rechtzeitig nachgesehen warum das Ding schwer geht willst jetzt sicher nicht hören, oder?

Kupplung?? Was für ne Kupplung??? Also, Du hast einen Zylinder mit sogenannter Not- und Gefahrenfunktion, das hat jetzt erstmal nix mit dem Schloß zu tun und ist wohl auch nicht das Problem.

Es ist wohl das Schloß selbst kaputt (weil´s ja schon länger schwer geht und zuviel Kraft übertragen musste, aber, wie oben erwähnt, willste sicher nicht hören).

Da es ein Nebeneingang ist bist Du wohl trotzdem reingekommen. Es geht Dir also jetzt primär nicht ums reinkommen, sondern um die weitere Nutzung der Türe? Davon gehe ich jetzt mal aus.

Ist es eine Holztüre, mit 3-teiligen Bändern, nach innen aufgehend und mit einem Einfachschloß oder Mehrfach-Bolzenschloß? Bandstifte rausklopfen, Türe kannst Du so vorsichtig rausnehmen. Schwenkriegelschloß? Schon blöder. Stifte raus und bandseitig leicht öffnen und versuchen sie leicht anzuheben. Sollte auch raus gehen. Nach aussen aufgehend? Scheisse, wahrscheinlich gesicherte Bandstifte. Ein gewisses Maß an Gewalt und Zerstörung, zumindest der Bänder, ist wohl unvermeidlich.

Kunststofftüre? Um Dir hier nen Tipp zu geben müßte ich die Bänder sehen, hassumanBild?. Da aber hier meistens keine Rollenbänder verwendet werden ist das schon schwieriger, wirst Du ohne Gewalt nicht aufbekommen.

Ingo Online




Beiträge: 37.445

20.07.2018 11:14
#8 RE: Türschloss.....mal was anderes... Antworten

So wie ich mich erinner und Holger kenn, sind das kleine Ford Knocks Türen.
Da hilft sach nur die Bohrmaschine aber ich bin kein Türschloßschlosser nur ein alter Tischler.
Aber Dirk, der kennt was davon. Aber das sagte ich ja schon.

http://www.ssz.de

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

20.07.2018 11:19
#9 RE: Türschloss.....mal was anderes... Antworten

Bohrmachine hilft nur, wenn sie zum Einschlagen der Türe taugt

jogi Online




Beiträge: 7.485

21.07.2018 00:46
#10 RE: Türschloss.....mal was anderes... Antworten

und??? Türe eingeschlagen oder immer noch draußen? Wenigstens ist es auch nachts warm...
mann, mann, ist ja ohne Bier so nicht zu ertragen

***************
TRIUMPH for ever!
***************

TBSholli Offline




Beiträge: 471

21.07.2018 08:42
#11 RE: Türschloss.....mal was anderes... Antworten

Moin,

Nee...alles wieder gut. Auch durch tolle Hilfe von Dirk. Letztendlich musste aber doch ein Profi vor Ort ran.....

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz