vor vier Wochen am Spreewaldring wurde ich angesprochen, ob ich Interesse an einer Speed Triple hätte. Habe ich grundsätzlich, leider ist in meiner Garage kein Platz mehr, dafür aber in meinem Portemonnaie. Weil der Verkäufer ein netter Kerl ist, habe ich ihm angeboten, sein Angebot hier zu posten. Das sei hiermit getan. Weder habe ich persönliches Interesse, noch bekomme ich irgendeine Zuwendung dafür oder übernehme irgendeine Gewähr. Mache ich nur, weil ich ein netter Kerl bin und mir das Angebot seriös erscheint. Bei Interesse gibt's die Kontaktdaten bei mir. Die Maschine steht in Berlin.
Grüße Martin
Zum Angebot: Verkaufe meine Triumph T300B besser bekannt als TRIUMPH 900 'Speed Triple' in Diablo Black, Garagenfahrzeug Ein britischer Youngtimer m. guter Wertsteigerung! Hier die Fakten: Bj. 1995 885ccm, 3-Zyl., 5-Gang 66.745Km Vergaser m. orig. Mikuni-Teilen überholt, stand lange aber warm und trocken. Motor läuft, Motorrad ist abgemeldet! Mir fehlt einfach die Zeit für das gute Stück!
Bis auf Lenker und Gabelbrücke von TRIUMPH Trophy unverbastelter Originalzustand. Die original Gabelbrücke und Lenkerstummel um wieder ein Bückeisen draus zu machen 😉 gibt's dazu. Ausstattung ferner: orig. Sitzabdeckung (selten) und eine Lampenverkleidung aus dem Zubehör, WIRTH-Gabelfedern (verbaut) und die originalen dazu. Div. Neu- u. Verkleidungsteile extra. Also für den Enthusiasten eine Freude. Preis für die in gutem Zustand immer seltener werdende Ur-Speed Triple: VB 3.300.-€
Sieht auf den Fotos wirklich gut aus.. Aber ein "Youngtimer m. guter Wertsteigerung" ist das imho nicht. Ich lästere nicht, hab selber sowas.
Wenn du magst, kann ich das in's T300-Forum stellen. Müsstest mir dann die Bilder und ein paar Details per PN schicken oder per Mail an webmaster(ätt)bikini-bottom-racingteam.de
Fragen, die kommen werden, sind VIN wegen der eingeschlagenen Ventile. Und Thema Anlasser-Freilauf.
Griass! Armin (Admin T300-Forum)
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)
Ja, die leidigen Ventile. Das ist leider immer wieder ein Thema ... Daher ist es wirklich wichtig, die aktuellen Daten des Ventilspiels und die Motornummer vorzuweisen. Die VIN und EZ sind hierbei nicht wichtig, denn es laufen etliche mit AT-Motoren. Auch bei den TB´s immer wieder ein Problem, abhängig von Baujahr und Eng-Nr.
Billiger werden gute Speedys und andere T300 auch nicht mehr. Mit Betonung auf "gut". Also ohne Wartungsstau und auch in optisch gutem Zustand.
Eng-Nr zwischen 10.000 und 30.000 sind kritisch. Liegen meist ab 11.93 und bis ca 12.95. (bezogen auf die Gravur im rechten Lagerbock der E- oder A-Nockenwellen) Ist aber keine Garantie, denn es gibt viele Ausnahmen. Z.B. ist die Sprint seltener betroffen, die TB aber wohl fast ausnahmslos.
Bei Deinem Baujahr kamen die T595 und die T509 raus, die hatten wieder die gleichen Ventile und teils eben diese Probleme, genau wie dieTBs aus diesen Baujahren. Bis BJ 2002 hilft leider nur die periodische Kontrolle und ordentliche Dokumentation des Ventilspiels und der Shimstärken. Viele Schrauber und Werkstätten machen das leider nicht, daher oft schwierig nachvolziehbar.
Beispiel :
TBxyz, 50.000 km, kleinste Shimstärke Auslass 2.50 ... Finger weg oder Bereitschaft zur Überholung des Zylinderkopfes.
TBxyz, 50.000 km, kleinste Shimstärke Auslass 2.75 ... alles ok.
Leider gibt es bisher für die BJ 1997 bis 2002 keine verlässlichen Angaben zur Eng- Nr. Viele haben das Problem, einige eben nicht.