Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
rubystern ( gelöscht )
26.06.2018 18:44
Suche TBC oder TBS Tank Antworten

Hallo Männers, mein Tank hat von dem Unfall so eine Große Beule das ich sie wahrscheinlich nicht mehr rausbekomme.
Hat jemand von euch noch einen intakten Tank in der Ecke liegen?

Viele Grüße,
Ruben

Ingo Offline

26.06.2018 18:47
#2 RE: Suche TBC oder TBS Tank Antworten

Ruben, lass ihn spachteln und lackieren, das wäre mein Tipp.
Einen Tank in deiner Farbe wirst du eh nicht finden, da müsste dann eh neue Farbe haben.
Das büschen Spachteln macht der Fachmann dann neben bei mit. Oder ist das so eine 1 Liter Delle?

rubystern ( gelöscht )
26.06.2018 19:01
#3 RE: Suche TBC oder TBS Tank Antworten

ne nicht ganz. So Golfball mäßig.
Mein Lacki hat nur die Bedenken das der Spachtel sich irgendwann löst deshalb wollte er die weitengehends raus haben damit er nicht soviel spachteln muss.

Ingo Offline

26.06.2018 19:06
#4 RE: Suche TBC oder TBS Tank Antworten

Also mein Spiegeleitank ist auch gespachtelt, kleine Lenkeinschlagdelle. Das hält.
Zur Not Lacker wechseln!
Da hatte ich mal angefragt wegen einem W800 Tank, das war sehr kompetent und nicht zu teuer.
Tank hin schicken, machen lassen, bezahlen zurück schicken, so war das mal angedacht.
http://www.autolackierung-wengorz.de/home.html
Nur mal so, falls....

HarryHarakiri ( gelöscht )
26.06.2018 19:40
#5 RE: Suche TBC oder TBS Tank Antworten

Ich würde die Delle weitgehend ausbeulen lassen. Kann man ja mit dem Spotter von außen zurück ziehen und dann verpachteln. Ist die beste Lösung.

26.06.2018 19:40
#6 RE: Suche TBC oder TBS Tank Antworten

Das macht dir jeder Lacker Betrieb der einen Karosseriebauer im Hause hat.

rubystern ( gelöscht )
26.06.2018 19:44
#7 RE: Suche TBC oder TBS Tank Antworten

Da ist ja das Problem. Ich war heute beim beulen Doktor. Und der ist eigentlich richtig gut, der hat sie nicht rausbekommen. Lacki will sich bis Donnerstag was überlegen. Wenn ich bedenke was der alles auf den Hof stehen hat, dann kann der auch richtig was, und macht halt einen guten Preis. War mit seiner Arbeit bis jetzt zufrieden.

26.06.2018 19:50
#8 RE: Suche TBC oder TBS Tank Antworten

Der Beulen Dock versucht Sie ja von innen zu drücken. Beim Spotter schweißt man eine Spitze mehrmals kurz an und zieht das Blech mit einem Zughammer wieder nach außen. Da ist deutlich mehr Kraft dahinter als beim Drücken bzw. mit der Hebelwirkung die beim Drücken entsteht.

rubystern ( gelöscht )
26.06.2018 19:54
#9 RE: Suche TBC oder TBS Tank Antworten

Ach so ja das meinst du, das kann er zur Not auch. Allerdings hätte das den Vorteil gehabt das er nur das rote hätte neu lackieren müssen. Und wie er sagte besteht die Gefahr das die Nadel sich durch den tank brennt. Naja, wir werden mal schauen was er am Donnerstag sagt.

TBS-RT Offline

26.06.2018 21:33
#10 RE: Suche TBC oder TBS Tank Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin,

ich würde an deiner Stelle auch lackern lassen. Wenn du dir einen guten, gebrauchten kaufst, bist du mit Sicherheit mind. 300€ los und musst auch dann noch lackern lassen, bei deinem Farbfabel.
Oder mach in Italien Urlaub:

Werbung: https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-900-f...TMAAOSwke9aJvoT

oder in GB
Werbung: https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-Thund...isAAOSwqGlauoSK

Hast doch fette Kohle von Versicherung bekommen.

Gruß Ralph

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ingo Offline

26.06.2018 22:25
#11 RE: Suche TBC oder TBS Tank Antworten

Den Tank drücken oder ziehen, das ist amtlich englisches Blech. Aber......
Ich kenn das nur so das die sagen, geht nicht. "Meinen" Chromtank haben die damals verzinnt, die Niederländer.

Sturzbügel »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz