ich hatte mir vor einiger Zeit mal gebrauchte Abstandhalter bei Ebay geordert, ohne genau zu Wissen ob die auch an die TBS passen. Sie waren für die Thunderbird 900 angeboten. Sie passen definitiv NICHT an die TBS, da bei der TBC offensichtlich anderer, oberer Haltepunkt.
Ich habe mir daher von TBS-Micha welche für meinen Urlaub im Mai ausgeborgt. Das sind die original TBS- Halter, welche auf dem einen Foto montiert sind und welche nicht zum Verkauf stehen (da sie Micha gehören und er diese behalten möchte).
Ich verkaufe die Halter, welche ich auf dem Boden liegend fotografiert habe. Zudem habe ich ein Foto gemacht, auf dem man in etwa den Unterschied zwischen den TBS- Originalen (auf Foto montiert) u. den TBC-Halter (rechte Seite) sieht, welchen ich mal versucht habe zu zu halten, als wäre er an der Fußraste montiert (Bilddatei...257).
Ich kann jetzt nur vermuten, dass die an die TBC passen, es aber nicht versprechen, da ich keine TBC besitze.
Vielleicht kann ja von euch jemand genau sagen, an welche Modelle die Teile nun passen. Ich würde sie für meinen Einkaufspreis von 58,00€ inkl. Versand verkaufen.
Gruß Ralph
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSC00257.JPG DSC00261.JPG DSC00262.JPG DSC00263.JPG DSC00264.JPG
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
....habe in UK- Bucht mal noch was zum Thema gefunden. Ich kann also wirklich nicht genau sagen auf welches Modell die von mir zum Verkauf angebotenen Halter passen. Da kann man sich nur mal mit messen annähern bzw. ggf. kann mir einer von euch TBC- Besitzern, die zudem Abstandhalter besitzen mal Licht ins Dunkel bringen. Ich nehme meine Teile morgen mal mit ins Büro und lege Sie mal auf den A3- Kopierer, um eine Hilfsschablone zu machen.
Glaub` ich nich, dass die an eine TBC passen. Hab` meine TBC Halter vor ein paar Tagen erst verkauft. Die sahen genauso aus wie die, die auf dem ersten Foto angeschraubt sind. Kann aber heute Abend mal nachmessen, wie der Abstand bei mir ist. Hat vielleicht was mit dem BJ zu tun
...danke Holger, schade, dass du die verkauft hast. Hätte ich auch gern genommen. Es scheint, lt. der englischen Seite, Chassis- Nummern- bezogen doch unterschiedliche Halter für die TBCs zu geben.
Insofern wirst du dir das messen sparen können. Die Original- TBS- Halter sowie ein Teil der TBC- Halter werden am unteren Punkt an den Fußrasten verschraubt und oben an dem kleinem, am Rahmen angeschweissten Dreiecksblechlein, welches bereits über 2 kleine Bestandsbohruungen verfügt, verschraubt, wowon man die dem Vorderrad näheren Löcher mit einem 8-er Bohrer aufweiten muss. So wird das bei dir vermutlich auch der Fall gewesen sein.
Komme gerade vom messen aus der Garage. Das mit den Löchern im Dreiecksblech kann stimmen. Hab´ da 34 cm wie auf Deinen Fotos gemessen. Die Halter waren an einer TBC aus 2003. Sind soweit ich weiß jetzt an einer aus 95. Wär ja doof, wenn sie bei Ralf nicht passen würden
Kann ich gar nicht sagen. Ich hatte sie nie angebaut. Bin kein Freund von Seitentaschen, eher von Rucksack und Tankrucksack
Die Dinger waren bei der Probfahrt zwar noch montiert, aber da hingen die Satteltaschen vor. Ich hatte gleich gesagt, dass ich die Maschine zwar nehme. Aber wenn ich sie abhole, liegen Halter und Taschen bitte im Karton daneben
Ja, schwarz machen hab ich auch vor...-gefällt mir an Georgs (Igeko) Legend gut! Georg, ich war mal so frei...-hoffe, das ist ok?! Satteltaschenhalter Igeko.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wobei die auch irgendwie wieder ne andere Form haben und viel höher sitzen...
ich (also Ralph, TBS-RT) und Ralf (menatwork)haben gerade telefoniert. In meiner Fotoreihe ist das Teil montiert, welches einen diagonalen Lochabstand von ca. 290 mm hat (passt wohl bei den meisten TBC und TBS). Die zweite Variante, welche ich verkaufen würde, hat einen diagonalen Lochabstand von 330 mm (sieht man auf einem meiner Fotos). Also Ralf, miss doch mal mit einem Maßband oder einer Schnur die 330 mm von Achse/Schraube Fußraste in Richtung Dreiecksblech. Da wird es schon arschknapp mit dem hinteren Originallöchlein, welches, glaub ich, nicht wirklich passt. Wir können gerne tauschen, ich will allerdings, dass du glücklich bist. Bei mir fallen die Originalen (welche ich jetzt von Micha montiert habe) nicht so auf, weil ich die Mistraltüten drauf habe, welche etwas steiler nach oben ansteigen, als die normalen SK-Tüten. Die verdecken die Abstandhalter, so dass diese optisch nicht so ins Gewicht fallen wie bei deiner TBC. Zudem würde ich, wenn ich mal eigene, passende besitze, diese nach den Urlauben wieder demontieren.