Moin Das angebotene Ölthermometer würde mich schon interessieren. Aber der Themperaturfühler ist direkt am Verschluss dran und ragt nicht ins Öl rein. Wie genau kann das Ding wohl messen? Der kann ja eigentlich nur die Luftthemperatur im Behälter messen? Und die will ich ja nicht wissen, wenn ich mir so ein Ölthermometer reinschraube Oder sehe ich das falsch?
Gibt`s sowas nicht auch mit einem Fühler, der ins Ölbad ragt und so die wirkliche Themperatur misst? Müsste doch möglich sein. Dann wäre das doch auch sinnvoll. Oder kann das nicht funktionieren, weil das Öl sich im Motor verteilt, sobald der gestartet wird?
Musst halt nach einem suchen mit Peilstab und passendem Gewinde. Speziell für die T-Bird´s wird´s keins geben, haben ja ein Schauglas. Ich glaub, ich hab auch noch irgendwo so nen Schrott, aber wohl auch ohne Peilstab.
Als besseres Auf/Zu Teil ganz angenehm, vor allem für die, die keinen passenden Schraubendreher haben und die Schraube vergnaddeln weil amtlich festgezogen.
Mit genügend Fingerkraft? Ich hab da auch schon gedreht, also versucht......Alter! Als würde die Schraube angesogen. Beim Scrambler ist das noch besser, schön hinterm Krümmer und auch so eine beschissene Schraube.
Vielleicht wäre so was nett als Sammelbestellung. Natürlich mit Thunderbird oder so drauf. Den Spezialschlüssel findet man bestimmt immer wieder wenn man den braucht