meine etwas ungeschickt verlegte Tachowelle war zu lange auf Tuchfühlung mit der schnellgelben Farbschicht am Schutzblech. Geplant war eine neue Lackierung, um alles wieder schön zu haben. Nun hat vor ein paar Wochen der jüngste Ableger für eine Beule im Blech gesorgt. Frage ist nun, ob jemand ein tadelloses, gelbes Schutzblech auf Lager hat uns loswerden möchte. Der Preis sollte nicht zu hoch sein, da der ganze Vorgang mit dem Sohn sonst ein Fall für's Jugendamt wird Wo ich schon mal am Tippen bin, noch 'ne Frage zur Meckertwin-Heckverkleidung. Das Teil habe ich montiert, wackelt aber wie ein Lämmerschwanz. Vernünftig montiert ist das Ding, durch die geringe Materialstärke aber etwa so wabbelig wie eine Scheibe Gouda. Plan ist, das Teil mit Glasfaser und Epoxidharz zu verstärken. Oder gibt es bessere Tipps, außer das Teil wieder zu entfernen?
Nee, wenn dann nur ein Originalteil. Das alte Blech ist auch nicht völlig hinüber, die Beule ist nicht groß. Eventuell auch eine Aufgabe für einen Beulendoktor mit anschließendem Lackieren. Dachte nur, wenn hier ein paar Menschen auf Kunststoff umsatteln, dass vielleicht ein Blechteil nutzlos eingelagert wird.
Ich hole den thread nochmal an die Oberfläche wegen des Mecatwin-Heckteils. Wie schon geschrieben, wackelt das zu stark. Das Kennzeichen ist nur an dem Elimintor befestigt, nicht noch irgendwie am Rahmen. Beim Fahren wackelt das Kennzeichen enorm in vertikaler Richtung. Enorm heißt so geschätzte 3cm in jede Richtung. @Moerten: Du hasst geschrieben, dass an Deinem Heck alles fest ist. Hast Du vom Ende des Mecatwin zum Rahmen noch eine Verstärkung oder Befestigung. So wie ich das sehe, muss eine Verstärkung oder Verstrebung von der Rücklichtaufnahme irgendwie zum Rahmen nachgerüstet werden. Vielleicht fehlt auch sonstwas, bin für jeden Tipp dankbar. Grüße Martin
Moin Namensvetter, ich hab mein Mecatwin Heck nachlaminiert. D.h. den Schnörpfel für das Rücklicht rausgetrennt und dann schön stabil aufgefüllt mit Glasfasermatte und Spachtel. Den Nummernschild-Halter besorgt und angepasst, damit er mit 4 Schrauben befestigt werden kann.
Guckst Du hier:
Bildschirmfoto 2018-05-01 um 15.47.12.png - Bild entfernt (keine Rechte)
ich hatte das bei mir mal mit 2 Blechstreifen innen vom Schloss zur Rücklichtbefestigung verstärkt. Das hatte gehalten, allerdings ist dann der Nummernschildhalter genau zwischen den Rücklichtschrauben durchvibriert und das Nummernschild war weg. Bekam's aber wieder.... Jetzt habe ich ein abgewinkeltes VA-Blech unter dem Schloss als Auflage für einen Universalhalter.
Das ging ja mal schnell mit den Tipps, besten Dank dafür und für die Fotos. Also doch alles verstärkt, das Teil ist irgendwie Murks. An meiner Rücklichbefestigung sind zwei Ösenschrauben, habe jetzt mit Kabelbindern zwischen den Ösen und dem Rahmen für Vorpspannung gesorgt. Das hilft, kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein... Erster Versuch wird Laminieren sein, werde mir in den nächsten Tagen Matten und Harz besorgen. Wenn das alles nicht gut wird, schaue ich mal nach anderen Lösungen, z.B. nach dem Thruxton-Fender. Alternativ baue ich das alte Heck wieder dran, das verkleidet zwar nicht die seitlichen Rahmenhalterungen, war aber grundsolide vom Vorbesitzer aus Riffelblech gearbeitet. Drehe gleich noch 'ne Runde, Wetter muss ausgenutzt werden.