Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Seiten 1 | 2 | 3
joknoxville Offline




Beiträge: 99

28.11.2017 11:52
Felgen putzen / polieren Antworten

Wie und mit welchen Mittelchen putzt bzw. poliert ihr eure Felgen und Speichen?

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

28.11.2017 12:05
#2 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

Wa?



Ich nehme WD40, meine sind aber auch schwarz gepulvert. Sonst würde ich Autosol nehmen, für Alu. Und die Finger.

mgo Offline



Beiträge: 1.293

28.11.2017 12:31
#3 RE: Felgen putzen / polieren Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe mir letztes Jahr mal 'ne Dose Werbung: EMR fein gegönnt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Nicht nur Flegen, quasi alles, was nicht lackiert ist.

Gruß aus München
Martin


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Topo62 Offline




Beiträge: 99

28.11.2017 19:02
#4 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

Belgom Alu beste Alupolitur die ich in 35 Jahren hatte.Gruss Thomas

joknoxville Offline




Beiträge: 99

28.11.2017 20:43
#5 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

danke für die antworten, aber ich deschek habe vergessen, ein bild vom zustand meiner felgen zu posten, zu meiner verteidiung, die tbs ist noch nicht lange in m. besitz......

moerten Offline




Beiträge: 10.203

28.11.2017 21:12
#6 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

Ich weiß ja nicht, wie leidensfähig du bist, aber das sieht nach Arbeit für einen Aufbereiter aus. Oder lange Abende mit schmutzigen und schmerzenden Fingern...

______________________________________
Gruß
Moerten


- Was passiert, wenn ich da drauf... Oh, Oh -

schmidei Offline




Beiträge: 3.898

28.11.2017 22:13
#7 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

Vergiss es, mit Heimmittelchen nicht zu machen. Zumindest nicht ohne zerlegen.

Holger Offline




Beiträge: 1.156

29.11.2017 07:45
#8 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

29.11.2017 11:37
#9 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

Ach was, jeden Tag eine Stunde putzen und im April strahlt alles wie fast neu!

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

29.11.2017 11:38
#10 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

Drahtbürste im Einsatz gewesen ?????????

....................
Gruß Olaf

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.018

29.11.2017 11:56
#11 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

Putzen lassen; oder wer hat die kleineren Hände im Hause???????

eko Offline




Beiträge: 4.988

29.11.2017 12:11
#12 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

Das sieht ja übel aus, vielleicht eine neue Felge dran basteln lassen.

http://www.walmotec.de

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

29.11.2017 12:56
#13 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

Kriegt man hin. Ich mein, Stahlfelge ist ja Stahlfelge aber eh die amtlich rostet muss schon viel Wasser den Rhein rauf fließen.
Und glänzt fast immer wie ein J.....ei. Upps.

schmidei Offline




Beiträge: 3.898

29.11.2017 13:17
#14 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

Stahlfelge??? Meine war Alu. Kriegt man auch hin, ja, aber in dem Zustand ist das echt ne Aufgabe. Meine war viel besser (von einem Forumskollegen damals gekauft, wie hiess der doch gleich...... Annemarie, Gottfried.....neee... VADDI, ja, jetzt) und ich saß da trotzdem Stunden dran. Mit alles möglichen Mittelchen, wie Nevr Dull (vergiss es), Autosol und diesen getränkten Stoff-Polierstreifen (das beides im Verbund ging ganz gut).
So wie die aussehen würde ich mir eine kleine Werkstatt bei mir ums Eck suchen, der mir das aus- und einspeicht. Speichen in die Bohrmaschine und mit Tuch und Autosol polieren, werden ruckzuck wie neu. Felgenband mit starker Bohrmaschine und Schwabbelscheibe, Nippel neu bei Walmotec, die kosten fast nix. Nabe auch gleich aufhübschen und wieder einspeichen lassen. Dann ist das was.

Oder eben tatsächlich gleich komplett neu machen lassen.

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.419

29.11.2017 13:21
#15 RE: Felgen putzen / polieren Antworten

Zitat
Oder eben tatsächlich gleich komplett neu machen lassen.



-------------------
Gruß Micha

Seiten 1 | 2 | 3
«« EM 2020
Virus TT »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz