Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Carsten Offline



Beiträge: 16

22.09.2017 17:05
Kettenspanner gebrochen Antworten

Hallo zusammen,
ich hatte mich letzten Herbst vorgestellt Hallo, ich bin der Carsten
Mittlerweile habe ich einige Kilometer mit der Thunderbird classic zurückgelegt und ein paar kleinere Änderungen vorgenommen.
Die wichtigste war der Austausch des Federbeins. Ich habe mich für das YSS MZ506-340-TRL-16-X entschieden, da es eine einstellbare Zugstufe hat und sich in der Höhe anpassen lässt.

Soweit so gut...
Zusätzlich war neue Bereifung fällig, Heidenau K65. Heute habe ich die Räder vom Reifen wechseln zurückgeholt und wieder montiert.
Dabei ist beim Anziehen der Hinterachschraube mit 85 Nm auf der Bremsseite der Kettenspanner gebrochen:


Sieht so aus als ob dort ein älterer Riss vorhanden war. Die Bruchstelle ist angerostet.

Hat jemand von Euch noch einen Kettenspanner liegen, oder kann mir einen Tipp zu einer zuverlässigen Bezugsquelle geben.

Danke
Carsten

Carsten Offline



Beiträge: 16

22.09.2017 19:16
#2 RE: Kettenspanner gebrochen Antworten

Prolem bereits gelöst

Ich habe die komplette gebrauchte Steckachse von Zweirad Binder gekauft, die bei ebay angeboten wurde.

Carsten

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

22.09.2017 22:54
#3 RE: Kettenspanner gebrochen Antworten

Prima, manchmal hat man Glück und es liegt parat im Fluß.

«« Braune Soße
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz