seit ein paar tagen bin ich besitzer einer t-bird sport 2004. das motorrad ist in einem tollen zustand und hat erst 5000km auf dem zähler. für mich ist es das erste moderne bike. bis jetzt bin ich nur allteisen gefahren (t-bird jg. 58, bonnie jg. 68, triton jg. 1956) und habe mich immer am sound der alten englischen ladys erfreut. von meiner neuen t-bird bin ich bezüglich der auspuffmusik ein wenig enttäuscht. nun meine frage wo bekomme ich endtöpfe mit einem etwas knakigerem sound? kann man die original töpfe ausbohren oder gibt es im zubehörhandel "schlaue" mufflers?
zu deiner FRage mit den Auspuff: wird schwierig die NFRU not for road use) zu finden, offiziell gibts bei den Händlern keine mehr, mit Glück und entsprechend Kohle findet man aber hin und wieder noch was bei ebay, oder jemand aus unserem Forum vertickert mal was. Aufbohren geht auch, aber das ist noch unzulässiger als die NFRU's, ich weiss nicht, wie streng die Bestimmungen in der Schweiz sind, in Deutschland soll das richtig strafbar sein.
habe das auspuffproblem bereits gelöst. mein guter alter engländer meccanico hatte noch zwei bsa tüten, welche ohne bohren, biegen und fluchen an die t-bird montiert werden konnte. sieht cool aus, macht genug sound und war nicht teuer.