Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
X75 ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2008 09:22
auspuff t-bird sport Antworten

hoi zäme

seit ein paar tagen bin ich besitzer einer t-bird sport 2004. das motorrad ist in einem tollen zustand und hat erst 5000km auf dem zähler. für mich ist es das erste moderne bike. bis jetzt bin ich nur allteisen gefahren (t-bird jg. 58, bonnie jg. 68, triton jg. 1956) und habe mich immer am sound der alten englischen ladys erfreut.
von meiner neuen t-bird bin ich bezüglich der auspuffmusik ein wenig enttäuscht. nun meine frage wo bekomme ich endtöpfe mit einem etwas knakigerem sound? kann man die original töpfe ausbohren oder
gibt es im zubehörhandel "schlaue" mufflers?

grüsse aus der soonigem schweiz

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

23.06.2008 10:01
#2 RE: auspuff t-bird sport Antworten

moin

gratuliere zur guten Wahl!
Kurz zur Einführung, hier ist nur das Ersatzforum, das "richtige" Forum findest du hier http://www.thunderbird-sport.de/thunderbird_index.html

zu deiner FRage mit den Auspuff:
wird schwierig die NFRU not for road use) zu finden, offiziell gibts bei den Händlern keine mehr, mit Glück und entsprechend Kohle findet man aber hin und wieder noch was bei ebay, oder jemand aus unserem Forum vertickert mal was.
Aufbohren geht auch, aber das ist noch unzulässiger als die NFRU's, ich weiss nicht, wie streng die Bestimmungen in der Schweiz sind, in Deutschland soll das richtig strafbar sein.

Grüße

Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

23.06.2008 15:58
#3 RE: auspuff t-bird sport Antworten
Moin, jau, stimmt, hier wirst du zu 10 Jahren fahren nur mit einer BMW 1200ST verdonnert und danach 2 Jahre 1800 Goldwing mit alles!!!

Komm mal rüber Jung, da plaudern wir weiter und geh mal auf Suche hier oben und drüben, da steht allerlei über Auspuff "mit Klang".

Grüsse aus Kiel/Ganz im Norden
Ingo
X75 ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2008 17:00
#4 RE: auspuff t-bird sport Antworten

saletti zäme

habe das auspuffproblem bereits gelöst. mein guter alter engländer meccanico hatte noch zwei bsa tüten, welche ohne bohren, biegen und fluchen an die t-bird montiert werden konnte. sieht cool aus, macht genug sound und war nicht teuer.

greeeeez from switzerland

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz