Tach zusammen von der Ruhr, nachdem ich hier schon viele Infos zum Thema Gepäck per Suche gefunden habe, mache ich trotzdem noch einen Gepäckthread auf. Bisher habe ich auf Reisen immer meine Gepäckwurst auf den Soziussitz gespannt, vorne den Tankrucksack angepanzt und war zahnbürsten- und unterhosentechnisch stets auf der sicheren Seite. Nun ist im September ein Trip nach England geplant und der Soziusplatz wird von dem Sohn beansprucht. Also müssen noch mehr Unterhosen mit und die Gepäckrolle passt nicht mehr. Anforderungen: Ist für TBS Rechtsträger, bloß nicht so ein sackteures Edelgedöns, ich brauche das sowie nicht häufig. Viel Platz ist nicht nötig, wichtigste Anforderung ist aber, dass ein Zweipersonenbetrieb noch möglich ist. Das wäre auch schon meine erste Frage: Passt das mit Sozius und den Taschen von Louis? Wenn jemand solche Teile noch herumliegen hat, bitte anbieten. Zweite Frage: Sind die Abstandhalter wirklich nötig? Kantinger schrieb, dass das auch ohne geht. Danke und Grüße Martin
Hi Martin, die Louistaschen benutze ich auch bei Urlaubsfahrten mit Frau. Befestigungen werden aller Jahre bei Louis geändert, musst mal schauen wie sie sicher an die TBS passen. Abstandshalter sind bei vollen (schweren) Taschen besser da die Unterseite in Richtung Auspuff wandert. Sixty hat ein Aluteil für das Dreieck hinter den Seitendeckeln gebaut, reicht auch.
Jo, die Louis-Taschen werden es dann wohl. Habe auch noch ähnlich aussehende Taschen von GIVI und von Oxford gefunden. Scheint mir aber für meine Zwecke etwas übertrieben bzw. teuer. Danke für die Tipps und das Gepäckträger-Angebot von Jogi. Mit Gepäckträger nehme ich dann zusätzlich noch die Gepäckrolle, packe Zeug rein, was sowieso in den paar Tagen kein Mensch benötigt. Ich denke nochmal drüber nach und komme ggf. dann doch noch darauf zurück.
Hallo ich habe einen originalen Abstandshalter in Chrom und eine originale Ledertasche für die linke Seite. Wenn du das haben willst kann ich dir am WE Bilder zusenden. Wasserdicht ist die aber nicht!
Den SSV habe ich verpennt und bei e-kleinanzeigen ein paar neue Moto-Detail für den halben Neupreis ergattert. Ganz tief im Gedächtnis hatte ich noch zwei Abstandhalter ausgegraben, die noch tiefer in meiner Schatzkiste verbuddelt waren. Hatte der Vorbesitzer mir in grauer Vorzeit mitgegeben, passen wie sie sind. Somit sollte die Gepäckfrage für den Inseltrip geklärt sein. Danke für Tipps, Leih- und Verkaufsangebote. @TBSteve: Foto von der Tasche wäre schön? Könnte evtl. etwas für mein Honda-Alteisen sein. Oder steht da Triumph drauf ;-) Grüße Martin
Die Louis-Taschen sind heute angekommen. Erste Probe: Sitzt rechts schön auf dem Auspuff Werde mir dann wohl ein Packtaschenhöherlegungskit basteln. Kasten Bier könnte passen.
...na siehste. Dann haste abends deine Unterhopfung gelöst und das Teilchen schraddelt nicht am Auspuff. Sieht allerdings echt mal scheiße aus. Aber ihr Doppeltütenfahrer seid ja eh die Härtesten. Hauptsache die eine Seite sieht toll aus. Hüstel.
mit der high pillion Sitzbank gehen die Satteltaschen super gut - bei der originalen Sitzbank müssen die Verbindungen der Taschen kürzer gemacht werden
Bin gerade dabei mir auch einen Packesel zu basteln. Taschen-Bündle von Louis Moto-Detail. Die Top-Tasche kommt auf meinen selbst gebauten Gepäckträger der auf dem Solositz-Höcker montiert ist und die Tasche bekommt eine Adapterplatte für das schnelle dran und ab.
Die seitlichen Taschen werden dann an noch zu gestalteten Haltern - am Hilfsrahmen befestigt - montiert.
Werde das Verbindungsstück kürzen, dann passt das entsprechend Jogis Vorschlag. Ich traue den Schnellschnappern an den Taschen nicht so richtig über den Weg, werde wohl noch Standardpackgurte zusätzlich um das Geraffel ziehen oder die Gurte einfach fest am Verbindungsteil vernieten. Einen Schönheitspreis gewinnt man mit den Taschen sowieso nicht. Wird Zeit, dass der Sohnemann selber fährt und ich wieder Platz für die Gepäckrolle habe.
also mir ist auf tausenden Meilen nie so ein Schnellverschluss an den Moto Details aufgegangen - da kann ich Dich beruhigen. Zur Absicherung noch ein dünner Spannriemen von Griff lzu Griff, dann passt das schon.