Hallo, habe mir eine Speed Triple T300b zugelegt,jetzt muss ich die obere Gabelbrücke abziehen um einen Superbikelenker zu verbauen.Die Gabelbrücke lässt sich aber nicht abziehen da das Zündschloss mit ihr verbunden ist, allerdings weiß ich nicht wie ich das Zündschloss von der Gabelbrücke bekomme? Sehe keine Schraubverbindung etc. Bin für alle Tips und Tricks dankbar Beste Grüße
Ist schon Äonen her, dass ich bei meiner die obere Brücke abgebaut habe.
Also ohne Gewähr: Gabelbrücke lösen, Gabel ganz nach links einschlagen. Solle sich dann nach oben wegnehmen lassen. Zündschloss ist Serie mit Abreiß-Schrauben befestigt; kann man wie oben beschrieben losmachen und später mit normalen Schrauben wieder befestigen.
Griass!
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)
Zitat von Armin im Beitrag #5 Also ohne Gewähr: Gabelbrücke lösen, Gabel ganz nach links einschlagen. Solle sich dann nach oben wegnehmen lassen.
Ja, schon, nur muss man die untere Gabelbrücke auch lösen und die Gabelholme nach unten so weit rausschieben, dass man die obere Brücke unabhängig drehen kann.
Hierbei bitte die ausreichende Länge der Bremsleitungen beachten.
Bei der Montage des Zündschlosses besser Schraubensicherung und / oder Federringe zur Sicherung verwenden.
Ach ja ... die obere Bremsleitung wirst Du dann gegen eine längere tauschen, Kupplungsleitung und Gaszug vor den Gabelholmen verlegen müssen.