Ich bin doch wirklich der letzte Depp. Beim Umschrauben des Lenkers habe ich die TBS (gesichert!!!!) auf dem Motorradheber in der Garage stehen lassen. Gestern komme ich in die Garage und die TBS liegt im Stahlregal. Mitsamt dem Montageheber nach rechts umgefallen, natürlich noch immer perfekt gesichert. Dem Regal hat das gar nicht gut getan, die Stützen sind total verbogen. Der TBS gehts gut, nur die Instrumentenbrille war verbogen, ich hab ne Schramme auf dem Instrumentenbecher des Drehzahlmessers und die Kontrollleuchtenabdeckung (Rückseite) ist gebrochen. Liegt sowas noch irgendwo rum? Benzin ist auch ausgelaufen, der Benzinhahn ist anscheinend undicht, das Benzin ist quer über den Motor nach rechts gelaufen. Hab schon mal was neues aus dem Yamaharegal bestellt. Also hab ich erst mal die Brille gerichtet. Beim Anlassen vor ein paar Tagen war mir schon mal aufgefallen, dass die Temperaturleuchte gern mal im kalten Zustand flackert. Vermutlich ein Problem im Kabelbaum. Da ich noch sowas rumliegen hatte und meine Frau gern eine Uhr am Motorrad hätte, habe ich so ein Koso-Multiinstrumen auf die Lampenabdeckung gesetzt, das zeit zeit und Wassertemperatur an. den geber habe ich anstelle des Temperaturschalters in den Kopf geschraubt. Hat sowas schon mal jemand gemacht? Spricht da was dagegen????
Moin, das passiert auch den Besten. Zum Glück ist auch kaum was passiert und wo hast du den Tempgeber denn eingeschraubt? Der von der TBS ist ein Spezial, oben am Wassereinlauf. Ich vermute, du bist beim Öldruckgeber gelandet? Rechts unten hinter dem Zylinder?
Axo, wenn das Kratt müde auf der Seite liegt muss ja nicht zwingend der Benzinhahn defekt sein, weil Benzin ausgelaufen ist. Eher das die Vergaser sich vor Angst entleert haben, also die Schwimmerkammern.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Ingo im Beitrag #3Moin, das passiert auch den Besten. Zum Glück ist auch kaum was passiert und wo hast du den Tempgeber denn eingeschraubt? Der von der TBS ist ein Spezial, oben am Wassereinlauf. Ich vermute, du bist beim Öldruckgeber gelandet? Rechts unten hinter dem Zylinder?
Nö, ich hab natürlich den originalen Geber am Kopf ausgeschraubt und den Koso-Geber dort mit etwas Teflonband eingesetzt, da das Gewinde des Gebers nicht ganz eingedreht werden kann.
Zitat von schmidei im Beitrag #5Habe ein Motogadget dran und auch den Temperaturfühler oben am Kopf ersetzt. Funzt.
Gut, dann bleibt das da.
Zitat von antonio im Beitrag #6mein beileid. da wirds einem ja angst und bange
Merci.
mich würde mal interessieren, was das für ein Motorradheber war ? für die statistik Das Ding hab ich vor 10 Jahren mal in der Metro gekauft, Marke Carjack. Gibts aber von vielen Herstellern, z.B. so: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhne...iUAAOSw~XpZORvd Nur Beispielhaft, aber die kommen sowieso alle aus China. Ich denke, der hat Druck verloren und ist abgesackt und dann hat die Maschine in den Zurrgurten gehangen und nur noch auf den Rädern gestanden.
Zitat von Ingo im Beitrag #4Axo, wenn das Kratt müde auf der Seite liegt muss ja nicht zwingend der Benzinhahn defekt sein, weil Benzin ausgelaufen ist. Eher das die Vergaser sich vor Angst entleert haben, also die Schwimmerkammern.
Der Hahn hat die Typische braune Schmiere drum, ist mir beim Kauf gar nicht aufgefallen. Muss also schon länger so sein. Ausserdem hat mir das Ding beim Wiederaufstellen der Maschine auf die Hand gepinkelt.
Nach dem Aufheben hab ich mir dann meinen "Werner´s Ständer" https://www.werners-staender.de/ von der Tiger geschnappt und die Haltebolten auf 19er Nuss umgerüstet, damit kann man dann die Maschine auch an den Schwingenschrauben aufbocken. Das steht wenigstens sicher.....hätt ich auch vorher drauf kommen können.......
ZitatNach dem Aufheben hab ich mir dann meinen "Werner´s Ständer" https://www.werners-staender.de/ von der Tiger geschnappt und die Haltebolten auf 19er Nuss umgerüstet, damit kann man dann die Maschine auch an den Schwingenschrauben aufbocken. Das steht wenigstens sicher.....hätt ich auch vorher drauf kommen können.......
Leistet bei mir auch schon jahrelang gute Dienste.
----------- Gruß Volker ___________________________ Life is like riding a bike, to keep your balance you must keep moving.
ich habe auch so einen montageständer mit hydropedal. da sollte, auch bei dir, ein sicherheitshebel dran sein, damit die karre da drauf überwintern kann. der hebel verhindert das absacken durch hydraulikverlust.
Zitat von antonio im Beitrag #9ich habe auch so einen montageständer mit hydropedal. da sollte, auch bei dir, ein sicherheitshebel dran sein, damit die karre da drauf überwintern kann. der hebel verhindert das absacken durch hydraulikverlust.
Hatter, nur hatte ich das Ding nicht so hoch gepumpt, dass man den Hebel hätte einlegen können. Wie gesagt: Eigene Doofheit. Passiert mir nicht nocheinmal.