Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass der "Beruhigungskasten" meiner Thunderbird 900 (mit Mikunis) diverse Löcher hat. Ausserdem ist bei der Verschraubung des Seitendeckels der Halter abgebrochen wo er jetzt ebenfalls ein Loch hat.
Wenn ich die Kerzen rausschraube sind die richtig weiss, was ja ein zu mageres Gemisch bedeutet. Frage in die Runde: Lassen diese Löcher die Thunderbird so stark abmagern? Ich meine da ist ja zusätzlich noch der normale Luftfilter (welchen ich übrigens Ersetzt habe - neues Gehäuse mit Filter).
Einen ordentlichen Beruhigungskasten bekommst Du HIER !
Und ... ja, so kann der Eimer durch unbedacht eingebrachte Löcher abmagern, wenn man die Bedüsung der Vergaser nicht anpasst.
Mein Rat : - neuen Plastekasten kaufen und sich über besseren Motorlauf freuen oder - den Schobbäh bei jemandem einstellen lassen, der sich auskennt oder - so weiterfahren und sich den Motor versauen
Die Vergaser habe ich zerlegt und gereinigt, da sind überall 125er Hauptdüsen eingebaut. D.h. ich werde einen neuen Kasten bestellen (100 EUR :-( )....und anschliessend einstellen lassen.
Würde das gerne bei dir machen nur ist mir die Strecke zu weit (500-600Km).
Zitat von psoido69 im Beitrag #3... nur ist mir die Strecke zu weit (500-600Km).
Moin
Da liegst Du im unteren Bereich des oberen Drittels der durchschnittlichen Strecken.
Mit originalem Kasten werden 125er Hauptdüsen zu fett sein, dann besser auf die Werksbedüsung zurückgreifen, wenn Du eh alles auf Original zurückbaust.
Ich denke, der Bereich bis ca 4500 wird zu mager gelaufen sein. Kenne Deine Fahrweise nicht, daher mal geraten.
Zitat von psoido69 im Beitrag #3... nur ist mir die Strecke zu weit (500-600Km).
Moin
Da liegst Du im unteren Bereich des oberen Drittels der durchschnittlichen Strecken.
Mit originalem Kasten werden 125er Hauptdüsen zu fett sein, dann besser auf die Werksbedüsung zurückgreifen, wenn Du eh alles auf Original zurückbaust.
Ich denke, der Bereich bis ca 4500 wird zu mager gelaufen sein. Kenne Deine Fahrweise nicht, daher mal geraten.
Gruss, Jochen !
Hallo Jochen, das ist richtig. Der von dir genannte Bereich ist zu mager (schlechte Gasannahme), unruhiger Motorlauf hauptsächlich wenn der Motor kalt ist. Was ist denn da ab Werk für eine Werksbedüsung verbaut (ist doch in der Regel unterschiedlich?). Ich habe noch eine Vergaserbatterie einer 900 Tiger herumliegen(wenn ich mich nicht täusche sind da 108er verbaut, muss ich mal noch nachschauen).
Bau 98er oder 105er rein, wenn Du die unverjüngten Ansaugstutzen hast, das passt dann schon. Bei den verengten Stutzen 92,5er nehmen. Und lass den Eimer abstimmen !
Hallo, In dem scheiss wetter hat man ja Zeit zum zerlegen. Ich nehme mal an, das sind die verjüngten Ansaugstutzen?! Ausserdem habe ich gerade bemerkt das 92.5 Hauptdüsen verbaut sind. Das heisst mit dem neuen Kasten und Einstellen sollte es dann passen.
Kann ich auf dem Bild nicht wirklich erkennen. Wenn an den Seiten des Ansaugstutzens Sacklöcher sind, dann sind es die verengten, wenn icht, dann nicht. In dem Fall nimm besser die 98er Hauptdüsen.
Ok vielen Dank. Ich werde es erst mal mit Originalbedüsung 92.5 versuchen und wenn das nicht klappt die 105er Düsen reinmachen. Ich habe im Juli zwei Wochen Urlaub, vielleicht kann ich ja mal einen Ausflug machen und dich besuchen :-)