Letztes Jahr, ich glaube auf dem Jahrestreffen, war jemand völlig ohne Kühlerverkeidung. Der meinte unsere Thunderbirds sollten ja wie luftgekühlt ausschauen und deshalb müsste man die Optik des Kühlers nicht noch mit Chrom-Blenden und Chromgrill hervorheben. Das konnte ich nachvollziehen und werde es dieses Jahr auch ohne Blenden und Grill versuchen, obwohl der Standort der Chromteile schon günstig liegt.
Ich würde die Teile einfach schwarz machen, Pulvern oder Farbe. Dann haste kein Plastemüll vorm Kühler und fällt weniger auf. Für den Preis kann man nicht meckern.
Ich hab mir, weil mein Plastikgitter den Weg alles irdischen ging, selber aus schwarzem Streckmetall ein Kühlergitter gemacht, ist bei unsrem planen Kühler ziemlich easy. 2 mal abgekantet und befestigt unter den seitlichen Blechverkleidungen und oben und unten mit so nem Kantenschutzprofil. Da ich ja nen Scramlerumbau hab und den auch artgerecht verwende tätsch nicht ohne Schutz fahren wollen
Andereseits, bei meiner Speedy, nur Straße, logo, mit 80.000km ist der Kühler ohne Gitter noch schick.
Ich habe mir einen schönen gebrauchten in dem Land in dem unsere Mopeds gebaut wurden gekauft. Dann noch ein wenig mattes Schwarz drüber gehaucht, das wird