Moin, ich hatte eine Mantsche auf dem Visier, war kaum runter zu bekommen. Ganz fettig und schmierte wie Sau. Hab dann zum Berner Wonderclean gegriffen, da hat sich das Zeug erst ergeben! Keine Ahnung was das war, Scheibenreiniger vom Auto oder Fettregen?
Zitat von Ingo im Beitrag #1Moin, ich hatte eine Mantsche auf dem Visier, war kaum runter zu bekommen. Ganz fettig und schmierte wie Sau. Hab dann zum Berner Wonderclean gegriffen, da hat sich das Zeug erst ergeben! Keine Ahnung was das war, Scheibenreiniger vom Auto oder Fettregen?
Einfach ma auf deutlichere Aussprache achten und/oder andere Haftcreme testen - sach ich ma so; Versuch macht....Du weißt schon; ich leg mich wieder hin....
Schmier kann schon auch ein dicker Brummer gewesen sein. Ich hab da auf Mopped und Klamotten schon gelbe Pampe gehabt, die nur sehr mühsam wieder runter ging. Güllefaß war nicht in der Nähe?
Beim Visier hab ich mir angewöhnt, zu Hause gleich zwei Blätter Küchenrolle naß auf's Visier zu pappen. Wenn man das ca. 10 Minuten auf diese Weise einweicht gehen die sterblichen Überreste recht einfach runter. Weiß nicht mehr, wo ich die Idee geklaut habe .
Ich vermute das es ev. sogar Salz war. Die Temperaturen sind ja nah dem Gefrierpunkt gewesen, da kann es schon sein das DIE vorsorglich gestreut haben.
Ich fahr ja ständig 2 Rad, um es noch mal zu erwähnen.