Habe bei meiner TBC Bj 2003 nach der Winterpause nach Warmfahren rucklige Aussetzer. Die Beiträge "Ruckel Ruckel" und "Aussetzer" habe ich natürlich ausgiebig gelesen.
Hatte die Vergaser ohne Umwege zum Ultraschall. Problem besteht weiter.
Moin Frank, das kannst du haben. Ist ja wie ein Virus, der immer wieder um geht. Man müsste eigentlich, um etwas auszuschließen, alles aber auch ALLES absolut genaustens prüfen und einstellen, beraten und wieder prüfen aber die ganz einfache "kleiner Mann Erfahrung aus dem Tal der Ahnungslosen" sagt, Zündspule oder CDI. Das steht bei den Möhren meist an 1. oder 2. Stelle.
So hier mein happy end in Sachen Aussetzer nach Warmfahren.
Habe nacheinander die Zündspulen gegen Neue/Gebrauchte getauscht. Alte Zündkabel hab ich dran gelassen.Nach jeder Spule dann eine kurze Proberunde. Erst als die letzte am Zylinder 1 getauscht war, lief sie wieder rund.
Schon beim Anlassen und im Standgas stabiler Klang.
Ich hab meinen Scrambler fertig. Die Legend die ich für den Umbau genommen habe hatte 5900 km auf der Uhr! Um eine sauber Saison zu haben (die Gute hat 17 Jahre herum gestanden) hab ich Zündkerzen, Zündspule, Pic Up und Zündkabel komplett erneuert. Da hab ich vermutlich Ruhe! Läuft Top!