Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 794 mal aufgerufen
 Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Seiten 1 | 2
Jojo955i Offline

28.03.2017 19:21
#16 RE: E-Sitz+F-Brett Antworten

Moin,

habe auch den Eliminator Kit aus UK dran, aber beim Nummernschildhalter 2x schlechte Erfahrung gemacht. Einmal ist mir das Blech im Übergang, also Winkel zum Nummernschild hin gerissen, was ich aber noch rechtzeitig bemerkt habe. War glaube ich aus 2 mm Alu. Beim zweiten Mal ist es genau an den Befestigungsschrauben für das Cat Eye durchvibriert, war meine ich dann aus 2 mm VA. Das Nummernschild lag dann irgendwo auf der Autobahn.
Habe jetzt ein Standard-Nummerschildhalter vom Discounter drangebastelt, hält bis jetzt.

Grüsse
Jörg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 NH.jpg 
TBS-RT Offline

28.03.2017 19:35
#17 RE: E-Sitz+F-Brett Antworten

Hallo Jörg,
danke für die Info. Bei Alu hab ich das auch befürchtet.
Und das Edelstahlteil ist so schwer, dass ich das befürchtet habe was dir passiert ist.
Verschraubung des Edelstahl- Teils nur am GFK- Teil ist dann vermutlich zu grosse Belastung für das GFK- Teil durch die Vibrationen.
Hast du das Discounterteil jetzt am Rahmen befestigt? Musstest du das GFK- Teil dafür oberseitig ausklinken?
Hast du Fotos vom Istzustand?

Gruß Ralph

Jojo955i Offline

28.03.2017 20:35
#18 RE: E-Sitz+F-Brett Antworten

Ich hatte das GFK sogar von innen mit 2 VA-Streifen zu den Befestigungsschrauben hin verstärkt, da ich eben auch befürchtet hatte, dass es dort reissen könnte. Das Rücklicht hat gehalten, nur der Rest darunter war weg.
Ich hatte mir dann im Internet ein gekantetes Blech bestellt, was ich als Auflage für den Universal-Nummerschildhalter genommen habe. Das passt bei mir genau zwischen E-Sitz und GFK-Teil, ohne dass ich dort am GFK irgendwas wegdremeln musste. Für das Rücklicht habe ich dann noch aus Alu ein kleines Blech gebogen, um die Lücke zu schliessen und um daran das Rücklicht zu befestigen, damit es gerade steht.

Grüsse
Jörg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 nachher1.jpg  nachher2.jpg  vorher.jpg 
Jojo955i Offline

28.03.2017 20:40
#19 RE: E-Sitz+F-Brett Antworten

PS: den Universalhalter musste ich dann für die Auflage auf dem Blech noch ein Stück kürzen und neu bohren. An dem GFK-Teil hatte ich vorher ein Kantenschutzband, was ich etwas mehr ausschneiden musste.

Grüsse
Jörg

TBS-RT Offline

28.03.2017 20:46
#20 RE: E-Sitz+F-Brett Antworten

Danke Jörg, für deine Mühe mit den Fotos. Werde wohl auch so eine Variante wählen. Dachte auch schon an die rückseitige Verstärkung des GFK- Teils. Das würde wahrscheinlich aber auch nur funktionieren, wenn diese wiederum rückverankert wäre mit Rahmenbauteilen und alles aus Edelstahlblech ist.
Will ja nicht, dass mein Nummernschild in irgendeiner Windschutzscheibe eines nachfahrenden Autos landet.

Fotos helfen mir erst mal ein gutes Stück weiter. Und Louise ist ja bei mir quasi auf der anderen Strassenseite,wegen Halter.

Gruß Ralph

Jojo955i Offline

28.03.2017 21:00
#21 RE: E-Sitz+F-Brett Antworten

Ich habe gerade noch die Masse für das Auflageblech gefunden, falls Du es so machen willst: bestellt habe ich Edelstahl glatt in 2 mm VA - Z-Kantung mit der Länge A 35 mm, Länge B 35 mm, Länge C 60 mm, Länge (L) 100 mm.

Grüsse
Jörg

TBS-RT Offline

28.03.2017 23:06
#22 RE: E-Sitz+F-Brett Antworten

Super
Wenn du jetzt noch weißt wo du es bestellt hast
Wenn nicht, bekomme ich das schon irgendwie hin.

Danke sagt Ralph

Ingo Offline

28.03.2017 23:08
#23 RE: E-Sitz+F-Brett Antworten

Jojo955i Offline

29.03.2017 08:29
#24 RE: E-Sitz+F-Brett Antworten

Moin,

bestellt habe ich bei Blechking, Kosten waren knapp 25 € einschl. Versand. Ich musste dann nur die Ecken zum Rücklicht hin ein wenig abrunden. Beim Bohren der Löcher für die Schrauben vom Sitzbankschloss achte darauf, dass die nicht mittig sind sondern etwas nach links versetzt. Habe es erst hinterher gesehen, konnte das aber noch ausgleichen. Kannst Du auf dem 2.ten Bild erahnen, was ich meine.

Grüsse
Jörg

TBS-RT Offline

29.03.2017 20:01
#25 RE: E-Sitz+F-Brett Antworten

Moin Jörg, klasse, danke.

Gruß Ralph

Jojo955i Offline

29.03.2017 21:13
#26 RE: E-Sitz+F-Brett Antworten

Gerne.

Grüsse
Jörg

Seiten 1 | 2
TBS 2004 »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz