nu ja,auf on war allet juut,bei den anderen beiden stellungen pisste er nun aber doch.der junge is aber nachdem wir ihm die frustration ausjeredet hatten,doch mit der mühle vom Hof jefahn.nu wird bei t n neuer bestellt und wenner da is,tauschenwa.ooch keen ding.forumsspende kommt natürlich trotzdem und wir lassen den als notfalllösung inner kiste.sollte noch jemand gute konnektschen zu den t300ern haben,könnte er/sie vielleicht mal nach dem aluknebel(die hatten vor jahren ne Sammelaktion)fragen.ick will da nich als schnell rin und wieder raus ufftreten.wäre schon juut weil unsere hobbybastelei mit holzstück+federstahl in epoxit jejossen nicht jedem kundenanspruch jenügt-sieht ooch wirklich abenteuerlich aus.plasteknebel jinge natürlich ooch.danke
jochen,gibst du eigentlich irgendein Gleitmittel zu den o-ringen die mit benzin in kontakt kommen oder wird trocken eingebaut?bei unseren Gasgeräten(ganz lange her)gabs son schönes schwarzes spezialfett
rein statisch also,na mann und watt is mitdie welle,die da immer dreht im o-igen ring?datt ding is dermassen am gleiten,datt glöwst du nich.so.und nu?machmir doch nich ferttich
Einen O-Ring findest Du an dieser Stelle nur bei der T300 TB-S, der T400 und der T309/RT. Die Profildichtungen vom Hahn zum Tank weisen ein O-Profil auf, nicht der Dichtring des Drehdings. Das ist kein O-Ring, das ist ein Wellendichtring. Letzeren setzt Du mit ein wenig Silikonspray ein, was aber auch gleich wieder vom Sprit ausgewaschen wird, sich jedoch nicht als Ablagerung im Vergaser wiederfindet. Reine Montagehilfe also, das Silikonzeugs.
Gruss, Jochen !
P.S.: So einen CNC Aludrehknebelknopfdingens kann ich Dir ordern, was aber sicher 14 Tage dauern würde und mal eben freche 40,- kostet.