Super Teil! Jetzt noch ne anständige Bremspumpe und Stahlflex und Du hast ne glasklare Bremse mit anständiger Verzögerung und überragender Dosierbarkeit. Überbremsgefahr??? Dann wären 90 Prozent aller Sportbikefahrer schon im Eimer, ich auch.
Wenn man mal ehrlich ist, wer schon mal eine echte Schreckbremse hatte, Alter Falter! Dann kanns einen mit noch so einer sauberen Bremspumpenenstahlflex4sattelbremse schön in den Knick hauen. Egal ob du seid 64, 76 oder 20-15 Mofa fährst.
Zitat von Ingo im Beitrag #12Wenn man mal ehrlich ist, wer schon mal eine echte Schreckbremse hatte, Alter Falter! Dann kanns einen mit noch so einer sauberen Bremspumpenenstahlflex4sattelbremse schön in den Knick hauen. Egal ob du seid 64, 76 oder 20-15 Mofa fährst.
Aber geile Bremse Peter, ähhhhhh Eko.
Genau das meinte ich damit. Rad vorne steht! Und dann....ich hab nicht gelegen! Hatte wohl das ABS in der rechten Hand.
Aber schön ist das nicht.
Obwohl....früher mit Doppelduplex vorne, Rillenreifen und lechtem Nieselregen.....das war schon spannend!
So Bremse eingebaut. 2 Schrauben Sattel, 2 Schrauben Leitung, entlüftet und fertig.
Als Belege habe ich die empfohlenen Racing-Belege genommen, die gehören nicht zum Lieferumfang. Ein Teile-Gutachten gibt es für den Sattel, die Racing-Belege sind nicht für die Strasse zugelassen. Die Bremsleitung gehört zum Lieferumfang, die Länge nach Wunsch. Meine Scheibe war noch fast neu, habe ich gelassen.
Der Unterschied beim Bremsen ist wirklich riesig zur 20 Jahre alten Serienbremse. Ich hoffe das damit die Panik-Attacken bei der Großglockner-Abfahrt ein Ende haben.
Etwas aufpassen muss man schon das man die Bremse nicht so reinhämmert wie die ausgelutschte Serienbremse, aber mit ein wenig Übung wird das schon. Ich bin begeistert.